Schweden-Norwegen im August 2016

  • :shock:...das meinst Du doch wohl nicht ernst? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit des vorzeitigen Urlaubsendes wegen Wildunfall um ein Vielfaches.


    Das gilt in jedem Land - vielleicht außer Grönland :lol:
    Du fährst also in Deutschland nicht nachts? Da schein ich etwas weniger ängstlich zu sein als Du ...

  • Michael, schon mal mit 2-3 Wildschweinen bei 80km/h Kontakt gehabt?
    Ich schon:-? Da halt ich's wie Olli, wenn immer möglich Nachtfahrten vermeiden.

  • @ Markus
    Und, biste da halbwegs heile rausgekommen?
    Dann haste echt Glück gehabt.
    Mir ist mal bei 80 nen Fasan vors Auto geflogen, der Kühlergrill ( Ziergitter ) war weg, und von dem Vieh habe ich außer Federn auch nix mehr gesehen.


    Trotzdem fahre ich auch Nachts, dann halt etwas langsamer.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Ja Micha, hatte ein Riesen"schwein" ;-) und konnte mein damaliges Moped gerade noch auffangen. Es waren zum Glück (oder leider) eine Herde Junge, die die Strasse nachts überquert haben.
    Seitdem scanne ich die Strasse mit den Augen ab, wenn ich nachts unterwegs sein muss.

  • Ich plane alle Ausflüge so, dass ich im Hellen im Quartier bin. Ich hatte einen Abstieg bei Wildsaukontakt mit meiner ZZR, ein Abstieg bei 100 km/h (Rehwild sogar tagsüber) mit der roten Pan, das reicht.


    @Markus,
    da kannste scannen, wie Du willst, entweder haste Glück oder die Arschkarte, so schnell sind die plötzlich da.

  • @Olli
    Die Arschkarten werden doch Neujahr verteilt, oder :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Das alleine fahren kann ich total verstehen. Ich habe jeden Kilometer dort oben genossen. Alle Entscheidungen selbst fällen, und das 2 Wochen lang, war einfach toll.
    Kann ich deshalb nur empfehlen.


    Gruß Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • @ Hans-Ullrich kann deine Begeisterung gut verstehen bin dieses Jahr zum 5 x die RV17 alleine gefahren immer von N nach S ( näher am Wasser) gerade wenn du alleine unterwegs bist findest du gute Gesprächspartner aber auch mal einen Tag ohne Worte ist sehr entspannend. Mittlerweile habe ich mich in die Inseln Tomma,Dönna und Leka verliebt weil geiler Blick auf die Mitternachtssonne und die Helgelandküste ist die Wetterstabilste Gegend in Norge.Toller bebilderter Bericht. Danke dafür.

  • Sehr schöner Reisebericht, Hans-Ulrich! Hat mir sehr gut gefallen. Danke!

    ... always ride on the bright side of life ...