Karpaten 2017

  • Wenn wir zwei Tage in der Gegend sind...GOO


    Eint Tag. 2 Nächte. Glaubt mir, es wird euch nicht langweilig... Besuch von Bistritz, Dracula Hotel(geniale Straße zum Pass)....


    Und wenn ihr wirklich nicht genug haben solltet dann gibt es den Prislop Pass(ansonsten ziehen wir uns den am nächsten Tag rein -%-). Die Straße ist teilweise recht anspruchsvoll (Film ab 12:50) doch die Landschaft belohnt uns. Die Exkarpatenstürmer dürfen gerne ihre Geschichten erzählen (Wolkenbruch, Kuh... und Bilder dazu zeigen). Alternativ steht ein Grillfest nach rumänischer Art zur Verfügung. Ganz nach eurem Belieben.

  • Die Strasse sieht doch gut aus, weiss garnicht warum der da so langsam unterwegs ist:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, als alter Ossi kann mich so eine Strecke nicht Schocken, also Ernst da müssen wir lang und im Hotel Dracula, möchte ich die Suppe wieder EssenGOO und das Grillen sollten wir auch nicht auslassen, aber Ernst, du weisst bestimmt noch, wo ich wieder mit Sebastian selber Grillen will, darf nicht ausfallen, war einfach zu Lecker.=sauf=


    Gruss Ralph

  • Ne Nacht im Hotel Dracula, dass wär doch Mal was.:mrgreen:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Euch Karpatieros kann ich nur empfehlen, geniesst diese beiden Tage und das drumherum im Gomar Lux, Ihr werdet es nicht bereuen. Das Grillen bei Vio, Dracula und das drumherum, die guten süssen Sachen in Bistriz usw. usw.
    ein Ehemaliger lässt grüssen.

  • Ne Nacht im Hotel Dracula, dass wär doch Mal was.:mrgreen:


    Peter, es wäre nichtmal teurer. ABER dann ist nix mit Vio Grillen und Pferdewagen weil es einfach zu weit ist (70km einfach). Pool hats auch keinen. Selbst nach Bistritz wären es rund 50km einfach. Wir wären also recht isolliert auf dem Pass im Hotel. Wenn ihr das so wollt kein Thema, dann mach ich das so. Ich würde aber Pauls rat und Ralphs Wunsch folgen.


    Wenn ihr Abenteuer erleben wollt kann ich euch eine Übernachtung im Heu beim Vio organisieren. Dann kann jeder ins Bett gehen wann er will. Und es wird ein richtig uriges Frühstück geben. Morgens weckt uns der Hahn oder die bellende Hunde. Dann gibts die Kirchenbesichtigung, die Krypta des Grafen, und den Prisloppass. Hmmm..... interessante Idee...


    Nichts verkehrt macht man mit dem Hotel Gomar Lux: Gute Zimmer, tolles Frühstück und einen schönen Pool. Nur Alkohol gibts dort nicht. Am 2. Abend würden wir in einem urigen Restaurant in Bistritz den Abend genießen.


    Ihr könnt euch erinnern, dass ich während der Pferdewagenfahrt auf ein Castell hinwies doch leider kaum zu sehen war? Hier ist es und wir werden durch den Botanischen Garten kurz durchlaufen.

  • Also ich wäre für den Pool, mit dem Heu, aus dem alter bin ich raus, Paul plan einfach ein das du mitkommst:mrgreen:

  • Yepp, Pool ist die bessere Wahl.
    Hatte nicht mehr auf dem Schirm,wo wir des Grafen Grabesruhe gestört haben.:oops:

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Auf dem Dach der Karpaten ist man dem Himmel ganz nah... Bald ist es wieder so weit ...


    Kann das sein dass solch alte Kisten diese Strecke überhaupt überstehen ... =kratz=
    ist doch ein totales Hinderniss :lol: