Karpaten 2017

  • Ernst...
    ahhh, noch was: definiere "Extremschotter":mrgreen:


    Auf dieser Strecke wechseln die Verhältnisse extrem.
    2011 waren eine Million Löcher, kaum Schotter
    2012 warnte ich die Gruppe eindringlich (auf der Skala 1-10 auf 12) - doch ein Kloster wurde renoviert und ein Politiker ließ den Weg ebnen (abfräsen) und wir konnten im 3. Gang gemütlich hochfahren.
    2014 war er nur schlecht
    2016 waren es in lockeren Schotter tiefe (geschätzt 40-60cm also gut Knietief) Furchen, Schottergröße bis Fäustling. Besonders schwer tat sich die Deauville.
    2017 vile Löcher und loser Schotter aber nicht so tiefe Fahspuren(10cm). Reicht aber aus um die ganze Straße für dich zu beanspruchen(Kreuz un quer fahren um den halbwegs durch zu kommen).


    Warum tun wir uns das an? Nun, es ist ein besonderes Erlebnis die Grenzen des machbaren mit der Pan zu erfahren. Es stärkt einen und lässt dich nicht mehr zusammenzucken wenn mal auf der Straße was liegt weil man weiß das Fahrer und Fahrzeug ganz andere Situationen gemeistert haben.


    Auf dieser Strecke hat sich noch keiner hingegelgt(obwohl ich es am meisten erwartet hätte. Gerade 2016 war es mir absolut nicht klar, ob der Jeep der von unten entgegenkam mir die volle Straßenbreite geben würde denn ich kam bergab und hätte die tiefe Fahrrinne nie verlassen können und an Anhalten ohne umzukippen glaubte ich auch nicht ).


    2016, nach diesem Extremabschnitt, waren manche Teilnehmer dermaßen adrenalingeladen das sie die Reststrecke, die zwar schlecht war aber keine tiefe Furchen mehr aufwies, in unglaublichem Tempo runterfuhren - schade, dass man keinen Film hochladen kann... Ich war mächtig stolz auf jeden einzelnen und das haben wir im den gleich darauf folgenden Hotel mächtig "mit Ursus ausdiskutiert"-%-

  • MES u. Andrea
    2. Sebastian u. Lisa
    3. René
    4. Ralph u. Dana
    5. Alfred u. Bettina (ohne Übernachtung, wegen Bereitschaft)
    6. Hartgesottener Überraschungsgast(kommt nur wenn er mit dem Moped fahren kann)
    7. Paul & Dorli
    8. Josef & Brigitte (ohne Übernachtung )

  • Hallo Ernst
    Schön das du an mich gedacht hast, musste nur ein par Sachen klären deswegen die etwas verspätete Anmeldung. Hoffe du vergisst nicht den Pali bei dem guten Essen.
    Gruß Brigitte & Josef

  • Pali ist bestellt bzw. hab noch von der letzten Karpatenreise vom Speckturm was übrig.


    Doch selbst wenn nicht übernachtest, am nächsten Tag ist Feiertag UND Samstag, also gehen wir schon noch auf einen Pali auch zum Rockkonzert? Das wird gegen 1 Uhr fertig sein aber es wird um 3 sicherlich noch massig Menschen geben. Irgendwann dazwischen (oder dannach) reicht es aus heim zu gehen...

  • Ernst, ich weiss garnicht welche Strecke du meinst :mrgreen::mrgreen:, 2016 hattest du schon sehr schöne Strecken rausgesucht, aber 2017 fand ich waren einige Strecken noch schöner und auch noch ein paar zusätzliche sehr schöne Streckenabschnitte hast du dazu genommenGOO, zB die wo wir ohne Alfred unterwegs waren, einfach nur Geil, mist ich muss aufhören drüber nachzudenken, ich will wieder hin. :mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Wie recht Du hast! Wenn pech hast gehts Dir wie mir und jedem der vom Karpatevirus infiziert wurde. Es wird richtig schwer werden 2018 ohne die Karpaten. Zum Glück gibts Chiusa und das eine oder andere kleinere Treffen. Aber ein Ersatz ist es nicht. Ich hab mich oft gefragt was es ist was einen hin zieht und glaube das auf 1. Platz die Gemeinschaft ist. Dann kommt die Freiheit auf den Straßen(wir sind ja wirklich keine Engel) und die gefühlte Million Kurven auf den ca. 2500km rumänischen Straßen - also jeden Tag fahren satt.
    An der Landschaft kann ich mich nicht mehr sooo sehr erfreuen weil ich sie kenne - mit Ausnahme vom Transfagarasan. Hier krieg ich jedes Mal eine Gänssehaut und danke Gott das er mir erlaubt sowas zu sehen: finanziell, gesundheitlich und familiär.
    Doch inzwischen freue ich mich auch über "Kleinigkeiten" wie Frau Spack zu sehen, mit dem Pferdewagen zum Vio zu fahren oder das eine oder andere Personal wieder zu erkennen...

  • Jo die Transfagarasan, einfach nur sehr schön, aber die Alpina darf man nicht vergessen, vorallen die andere Seite durch den Wald und erst recht die Anfahrt von Petroschani zur Mitte der Alpina, einfach nur Geil.
    Aber auch die fahrt unten durch das Tal, wo wir 2016 nicht lang fahren konnten, war eine Strecke die ich auch sehr schön fand, ach ich hör jetzt lieber auf, da waren so viele Strecken ,die wir gefahren sind, wo der Strassenzustand sehr zu wünschen übrig lies, aber wir trotzdem an einigen Stellen viel zu schnell lang sind.
    Zum Beispiel die Strecke, wo Sissi ihre Quellen hatte, haben Wolfgang, Norbert und Ich den schlechten Strassenzustand einfach vergessen und sind nur noch drauf los, Spass Pur.


    Ich will wieder hin, Ernst hör jetzt auf von den schönen Strecken zu erzählen, sonst muss ich Dich doch noch Überreden zur Tour 2018 in die Kaparten und mit Andrea ,das könnte wirklich schwer werden, also probieren wir es lieber garnicht und hoffen das Du irgendwann noch mal eine Kaparten Tour vor hast. Denk dran, ich brauch noch das Dritte mal, wegen dem Ehrenbürger.:mrgreen::mrgreen:


    Gruss Ralph

  • Nein, ich erzähle nichts mehr. Auch nicht von der irren Strecke von 2016 vom Kloster abwärts(in der Moldau, wo dieser verrückte LKW mit weit über 100 durch den Ort bretterte). Auch nicht von den 50km Kurven im Matragebirge(HU) die wie dieses Jahr wegen Erkrankung ausfallen lassen mussten. Es gibt nichts zu erzählen.
    Die Ehrenbürgerschaft auf Dauer gibts nach der 3. Fahrt. Ich stell schon mal die Dokumente aus. GOO

  • Auf dieser Strecke wechseln die Verhältnisse extrem.
    2011...


    Puh...! Und ich habe schon gedacht, dass da ganz schwierige Passagen drin sind.-%-


    Landstrasse kann jeder...:mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • 1. MES u. Andrea
    2. Sebastian u. Lisa
    3. René
    4. Ralph u. Dana
    5. Alfred u. Bettina (ohne Übernachtung, wegen Bereitschaft)
    6. Hartgesottener Überraschungsgast(kommt nur wenn er mit dem Moped fahren kann)
    7. Paul & Dorli
    8. Josef & Brigitte (ohne Übernachtung )
    9. Überraschungsgast Nr. 2

  • Ein Glück das der Kaffee frisch gemacht werden muss.:mrgreen:
    Ich kann Dir nämlich erst am 4.1 sagen,ob es bei mir klappt.:oops:
    Der liebe Job.-%-

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.