Karpaten 2017

  • Normalerweise gibts die am ersten Abend. Aber wenn ich rechtzeitig fertig werde schick ich Dir die gerne zu. Hast Du besondere Gegenden in die wir fahren sollten? Baue ich gerne ein wenn es nicht gerade Bukarest ist. Auf jeden Fall werde ich ein Roadbook machen in dem jeder Tag mit Karte, Hotel und Sehenswürdigkeiten beschrieben ist.

  • Nö, routenmässige Sonderwünsche habe ich keine;-), aber wie gesagt,
    vorab die Garmindaten wäre natürlich prima:mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Das Filmchen ist zwar schon 7 Jahre alt doch um das "ich will sofort starten" Gefühl zu wecken reicht es allemal. Es spielt sich im wesentlichen auf dem Transfagarasan (Fogarascher Pass), meinem Lieblingspass, ab. Die Karpatenreiter werden jeden Meter wieder erkennen. Viel Spass.

  • ... und weils so schön ist einen aktuelen Film zu Transalpina. Bei ca. 7:13 war 2011(Eröffnung) ein riesiger Tümpel, groß genug dass sie Achims Pan den Motor abwürgte und er unfreiwillig die Wassertiefe mit beiden Füßen erkundigte.


    Der Fahrer fährt von Süden den Pass an.
    Ab ca. 13:00 begint der Nordteil. Nicht ganz so spektakulär aber abwechslungsreich. Die geschotterten Abschnitte scheinen nun asphaltiert zu sein(schaaade). Die unbefestigten Baustellen scheinen neu zu sein, blieb uns 2016 erspart(weil wir links Richtung Petrosani abbogen).


    Noch etwas ließ mich die Mundwinkel nach oben ziehen: Der Mopedfahrer ist sich der Bedeutung durchgezogener Linien in RO bewußt...-%-


    Übrigens ist dieses weisse Zeug am Straßenrand der Grund warum ich im August den Pass befahre...

  • Deutlich besser gefällt mir dieser Film. Die Jungs befahren Transalpina und Fogarasch jeweils von Norden her und lassen es krachen. Im letzten Drittel geben sie sich noch das ultimative Abenteuer ... und haben einen Lagerschaden (ist halt keine Honda-%-). Wie man sieht sind auch bei diesen die Pässe gesperrt doch die rumänische Rennleitung ist da nicht so kleinlich... Zum Schluss sind die Strapazen in den Gesichter gezeichnet... Viel Spaß


    UND: keine Angst, wir befahren kaum ungeteerte Straßen - schicken aber Ralph und www schon rein :twisted:

  • Ernst da sind ja richtig viele Motorräder unterwegs, uns sind 2016 kaum welche entgegen gekommen , ja da bekommt man sofort wieder Lust hinzufahren .

  • Da simma dabei und dat je Original😁

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.