Wird langsam Zeit

  • Gartenmaurer bauen Steckdosen nicht so ein, wie ich das gern hätte (siehe erstes Foto), sondern da, wo es am besten geht, nicht meine Welt. Danach habe ich mich gekümmert, die Stelle für den bearbeiteten Stein steht schon fest. Heute haben die Jungs Zaun gesetzt, ich habe die letzten Tage innen das ganze Strippengedöns zum Schalten ins Haus gelegt und denen 5 x 1,5er Zuleitung ab Keller über 16A-Sicherungsautomaten zur Verfügung gestellt. Wie ich das so sehe, werde ich die gesamte Elektrik allein machen.Morgen bastel ich mir 2 von diesen fetten schweren Klötzen für die indirekte Beleuchtung in der neuen Sitzeckenmauer fertig.

    Dateien

    • 11.jpg

      (54,87 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12.jpg

      (95,04 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 13.jpg

      (35,56 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14.jpg

      (64,71 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 15.jpg

      (41,19 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da sag ich wohl besser nichts -%-

    Dateien

    • nichts.jpg

      (172,91 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Ich träume lieber von Touren.
    Wenn ich mich damit auch noch beschäftigen soll,
    habe ich gar keine Zeit mehr um zu Arbeiten :lol:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo Otmar,


    Ulla läßt fragen wie es denn zur Zeit in Deinem Wintercampingland aus sieht?


    Gruß Ulla umd Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Othmar, sieht prima ausGOO


    Wann ist Einweihungsfete?-%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo Otmar,


    Ulla läßt fragen wie es denn zur Zeit in Deinem Wintercampingland aus sieht?


    Gruß Ulla umd Peter


    Bis 8. Januar grün bis ganz oben.
    Jetzt wäre es - gemäss Webcams - traumhaft. Leider bin ich 2 WE besetzt und kann nicht rauf.


    NB: Camping ist Vergangenheit. Da der Einstellplatz für den Sommer verkauft wurde, wusste ich nicht mehr wohin mit den Wagen im Sommer. Habe jetzt eine Ferienwohnung im selben Ort.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Lädst Du mich ein? Das sieht ja sowas von verlockend aus GOO.


    Klar doch. Zuerst wird aber noch viel geschuftet -%-
    Das Haus existiert erst in 2 Varianten auf Papier.
    1 Variante eingabebereit
    die 2. (bevorzugte) ist erst durch die 1. Begutachtung bei der kantonalen Raumplanungsbehörde. Es gab aber zum Glück nur sehr marginale Anpassungs-"Wünsche". Die müssen jetzt vom Bauzeichner verarbeitet werden. Dann werden wir die Baueingabe bei der Gemeinde machen. Da sollte es aber keine Probleme geben, da die grosse Hürde "Raumplanungsbehörde" bereits überwunden ist. (Es ist schwierig, im Landwirtschaftsgebiet zu bauen. Da gibt es für die Aussenansicht sehr viele gestalterische Vorschriften)


    Othmar, sieht prima ausGOO


    Wann ist Einweihungsfete?-%-;-)


    Ich rechne mit Herbst 2018. Aber es wird sicher frühzeitig kommuniziert :lol:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=