Hallo aus RS

  • Hallo Pan-Fahrer/innen,
    hallo Communithy,


    habe mich heute kurz entschlossen angemeldet, weil ich in den Genuß div. Teile kommen möchte die hier unter Zubehör angeboten werden.


    Zum Stichwort "kurz entschlossen" - habe statt meine Varadero nach der 12000-Inspektion nach Hause zu fahren, eine STX Bj. 2004 in Rot zur Seite stellen lassen. Ich wechsel also auf einen echten "Omasessel"und hoffe, dass Werbeversprechen von Honda zumindest teilweise ausfahren zu dürfen. Demnach soll die STX die sportlichen Eigenschaften der VFR übernommen haben - relativiert zu 320 KG Lebendgewicht. Und hoffentlich p(a)endelfrei.


    Ich würde mich freuen, wenn ich bis zur ersten Fahrt ein wenig Zuspruch von Euch erhalten würde, was die sportliche Fahrweise auf einer STX zulässt. Und bitte keine Hinweise darauf, dass ich auch auf ein bajuwarisches Gefährt mit oder ohne Schnabel hätte wechseln können, wenn ich lieber Kurven als BAB fahre. Markenbindung möchte ich nicht über Werkstattaufenthalte ausleben ;-) .

  • Hallo Kai-Uwe


    Erstmal ein herzliches ::- hier im Forum. Dir ist es ja genau wie mir gegangen, hatte vorher auch ne Varadero und bin nach einer Probefahrt bei meinem Händler mit der STX nachhause gefahren.
    Autobahn mußt du fahren nur wenn du schnell von A nach B mußt, mehr Spass macht die Pan auf kurvigen Landstrassen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo und Willkommen Kai-Uwe.


    Wie ich unsere Members im Forum einschätze, hättest Du die Teile Deiner Begierde auch ohne Anmeldung erhalten. Ich hoffe, es führten noch weitere Inspirationen zu Deiner Anmeldung, nicht nur der Wunsch nach Zubehör. Viel Spass beim Stöbern und Gedankenaustausch im Board.


    Olli Koschinsky ;-)

  • Kai-Uwe,


    richtige Federeinstellungen vorausgesetzt fährt sich das Teil wie ne Enduro :roll: Was mir beim Umstieg lange zu "knabbern" gegeben hat war (Neben den Lastwechselreaktionen) die nötige/mögliche größere Schräglage wegen dem 170ger Reifen. Nun hat die ST ja nur nen 160er und die Vara AFAIK nur nen 140er...... da hilft nur eins...ÜBÄÄÄN :lol: was im Moment nicht wirklich Spass macht weil die Reifen bei den Temperaturen 0 Gripp haben, vor allem der Vorderreifen (dafür aber auch NULL Verschleiß :razz: )

  • Hallo Kai-Uwe,
    ich fahre zwar eine St1100, hatte aber anläßlich eines Unfalls eine Varadero als Ersatzmaschine. Ich war sehr froh, als ich meine endlich wieder hatte. Du wirst von der Handlich- und Sportlichkeit der STX angenehm überrascht sein. Und übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN !

  • Einen Gruß aus Gelsenkirchen nach RS!


    Willkommen und viel Spass bei uns! ;-)


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Herzlich Willkommen im Forum. Und mach Dir mal keine Sorgen wegen der Kurventauglichkeit der STX, Du wirst Dich wundern :twisted:

  • Schöne Grüße auch aus dem derzeit frostigen Odenwald und Willkommen im Forum!


    BTW: wo ist denn eigentlich RS ???

  • Zitat

    Original von Bärnd#46


    BTW: wo ist denn eigentlich RS ???


    Is sich Remscheid, in der Nähe von Wuppertal.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.