Nordkap - wer war schon da?

  • Andi,ich weis nicht wie Ihr übernachtet. Die CP haben alle Hytter zu den unterschiedlichsten Preisen.guggst du unter Norge Vanderheimen das sind die Jugendherbergen in vielen wird auch ein gigantisches Frühstück angeboten.empfehlen kann ich die JH in Hellesylt geiranger und den nächsten Tag mit der Fähre durch den Geiranger bis zum gleichnagmigen Ort. Da die Städte in Norge nicht so groß sind findest du sie durch fragen in Norge kann jeder Englisch auch die JH in Stamsund Lofoten hat was ( xs michael hat hier seinen2ten Wohnsitz. Viel Spaß wünsche ich euch und immer wieder mein Anliegen haltet euch an die Geschwindigkeit.Rundkurs Tagestour:hellesylt,geiranger,adlerveien,Trollstiegen,zurück geiranger,Dalsnibba,Grotl alte Stryn Strase, Stryn, hellsylt

    Gruß Lutzl

    Einmal editiert, zuletzt von Lutzl ()

  • @ Tommyfü r den Start und die kompl Reise alles Gute. Viel Spaß und lass uns daran teilhaben. Morsche fahr ich die Route GA bis Nizza und sonntach gehts rüber nach Korsika.man liest sich

  • Dankeschön :)


    Ich hab gerade eben die Rückfahrt Kristianssand-Hirtshals am 6. Juli morgens um 6:45 h mit fjordline gebucht.


    Früh aufstehen spart 35 Euro !


    Es gibt sogar die Fahrzeugkategorie Motorrad mit Anhänger :)


    Viel Vergnügen auf Korsika - da war ich schon 3x :mrgreen:


    Gute Fahrt !


    Tommy

  • Buchst du direkt bei der Gesellschaft oder bei einem Fähren-Portal?
    Ich mache normalerweise alles über aferry.de und war/ist immer günstig.
    War vor 2 Wochen in Schweden,
    Greena /Varberg kostete gerade 23€ incl. Möppi.
    Zurück über Trelleborg/Sassnitz kostete-bei Buchung vor Ort- knapp über 100€.
    Wußte den genauen Tag nicht,deshalb saurer Apfel und so...

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Die zwei großen Überfahrten hab ich direkt bei den Gesellschaften vorgebucht.
    Stockholm - Turku (11h) bei Viking für 36 Euro (Auto bis 6 m)
    Kristiansand - Hirtshals Expressfähre bei Colorline für 74 Euro.

  • Das sind doch echt faire Preise.Wir haben heute für 5min Rhein-Fähre 3€ bezahlt...
    Liegt aber auf der anderen Rheinseite Frankreich,ist die Passage für lau.

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • So - der Pasta-Lasta ist bepackt mit 4 kg Teigwaren, 14 fertigen Soßen in Tetra und Dosen, 300 g Grana Padano, 3/4 kg Espresso und genug Salz und Zucker für den Anfang.


    Wildes Nordland, ich komme und bringe italienische Kultur mit :)


    Und ich bitte Odin um italienisches Wetter - nur für drei Wochen ersma !

  • Da wünsche ich dir viel Erfolg und Freude bei deinem Nordland-Abenteuer!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Gute Fahrt und viele unvergeßliche (positive natürlich) Eindrücke;-)

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Kurze Zwischenmeldung von Bord der MS Viking Grace.
    Heute der erste Regentag - aber Moped und Hänger stehen trocken im Laderaum.
    Abfahrt heute Morgen um 07:45 in Stockholm - Ankunft in Turku um 19:55.
    Morgen in Finnland soll das Wetter wieder schön werden :)
    Gruß - Tommy