Rund um den Spreewaldring

  • Im Mai habe ich ein Intensiv-Kurventraining auf dem Spreewaldring.
    https://www.jochen-schweizer.d…efault,pd.html#ratingsTab
    Bin insgesamt 5 Tage dort. Ein Tag geht fürs Traing drauf, ein 1/2 für die Werksbesichtigung bei BMW in Berlin.


    Jemand der Locals dort noch 1-2 Tips/Routen?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Andy.. Halte dich da an Wolle W... ist dem seine Hausundhofstrecke..

  • Fertige Routen hab ich leider nicht, aber Tagestourentipps. Je nach Startort und Streckenwahl zwischen 150 und 300 Kilometer. Alles sehr schöne Strecken, einige sogar mit "Kurven", auf guten Straßen, aber gelegentlich auch Passagen mit Kopfsteinpflaster.


    SPREEWALD, als direkter Nachbar des Spreewaldringes (östlich der A13) mit Orten wie, Lübben, Alt Zauche (Kahnfahrt auf Spree und Großem Fließ, natürlich auch von jedem anderen Spreewaldort machbar), Straupitz, Burg, Vetschau, Raddusch (Slavenburg), Lübbenau.


    BEESKOWER PLATTE, gleich im Anschluss nördlich vom Spreewald mit Orten wie, Königs Wusterhausen, Bestensee, Teupitz, Halbe, bei Oderin Besuch des Tropical Island, Schlepzig, Beeskow, Wendisch Rietz, Storkow, evtl. Abstecher nach Fürstenwalde.


    UCKERMARK, nordöstlich und nördlich von Berlin mit Orten wie, Bad Freienwalde (Deutschlands nördlichster Großskischanze), Oderberg, Liepe (Schiffshebewerk Niederfinow), Eberswalde, Kloster Chorin, rund um den Werbellinsee, Joachimsthal, Templin (Kartbahn).


    MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE, nordwestlich von Berlin mit Orten wie, Fürstenberg/Havel, Rheinsbarg (Schloss), Wesenberg, Mirow, rund um die Müritz (Rechlin, Röbel, Waren), Neustrelitz, Feldberger Seeenplatte.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Training auf dem STC (Spreewaldring) ist geil!
    Ich fahre meine Kurventrainings seit einigen Jahren dortGOO


    Allerdings mit der Bol d'or. Mit der "schleiche" ich an guten Tagen in knapp 2 Minuten außenrum.
    Vorsicht, der Kurs macht süchtig! :lol:


    Ist schon möglich, dass du den rest deiner Zeit auch dort verbringen magst :mrgreen:

  • Nach Süden, Dresden und die sächsische Schweiz. GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!