Das hätte nicht sein müssen...

  • Hallo zusammen


    Einige habe ich nach meinem Unfall wieder getroffen oder bin anderweitig in Kontakt.


    Der Heilungsprozess ist noch im Gang. Die Lunge hat sich soweit erholt. Die Rippen sind nach dem letzten Kontrollbesuch im Spital am Zusammenwachsen. Nur das Schulterblatt will noch nicht so, wie ich will. Zudem war eine kürzliche Übung (Sofa herumschieben) wohl nicht so förderlich:roll: Mit Mopedfahren ist wohl diese Saison nix mehr. Vorallem das Rangieren sollte ich lassen. Fahren alleine wäre ja kein Problem.


    Nun zur Crosstourer:
    Die ist im Eimer. Versicherungstechnischer Totalschaden. Eine Reparatur hätte mich ca. CHF 12'000.- gekostet, und dann hätte ich immer noch eine Unfallmaschine... Schade drum, hatte sie im August letzten Jahres neu gekauft. Ich hab jetzt Zeit, mir zu überlegen, wie es motorradmässig weitergehen soll. Ärgern tut's mich schon, wenn ich im Moment aus dem Fenster schaue und die Kollegen auf der Strasse sehe. Die Gesundheit hat aber in jedem Fall Priorität. Da werde ich nichts überstürzen. Werde ja im Januar 60;-)

  • Aaah ja, hätte ich fast vergessen.
    Ich bekam kürzlich noch Post vom zuständigen Strassenverkehrsamt. Ich muss den Lappen im November für 1 Monat abgeben, wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs":lol: Werde ich wohl überleben, hab ja eine nette ChauffeuseGOO

  • Markus auch dir wünschen wir weiterhin Gute Besserung

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Guten Morgen, Markus,
    da wünsche ich Dir ebenfalls weiterhin gute Besserung und (schnellere) Fortschritte für die Schulter!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wir werden nicht jünger, aber knackiger Markus.
    Muss einfach alles wieder funktionieren, wenn wir in Rente gehen :mrgreen:

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Moin Markus,


    schön, dass Du auf dem Weg der Besserung bist.
    Mit dem Führerschein das ist ja wohl ein Witz.
    wenn man das bei uns einführt wären die Strassen wieder frei :lol::lol:
    Weiterhin Alles Gute

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Aaah ja, hätte ich fast vergessen.
    Ich bekam kürzlich noch Post vom zuständigen Strassenverkehrsamt. Ich muss den Lappen im November für 1 Monat abgeben, wegen "Nichtbeherrschen des Fahrzeugs":lol:


    Nur mal so aus Neugier: Warum erst im November? Warten die ab, bis Du wieder fähig bist zu fahren damit es auch "weh tut"? Oder hat das andere Gründe?
    Grüße + lass die Sofas stehen!
    Michael

  • @ Micha
    Dankeschön. Da ist bei uns so üblich. Ganz unschuldig war ich ja nicht. Mein Pech, dass ich mit dem linken Seitenkoffer am Vordermann hängen blieb...;-)


    @ Michael
    Ne, November ist der späteste Zeitpunkt. Wenn ich möchte, könnte ich morgen den Schein abgeben.


    @ All
    Eine Busse habe ich auch noch zu gewärtigen. Auf den Entscheid der Staatsanwaltschaft warte ich noch:roll:
    So ist das halt, wer den Schaden hat, muss noch mit weiterem Ungemach rechnen.

  • mein lieber Schwan, Gute Besserung weiterhin.
    Das mit dem Fahrverbot ist echt ein Witz.
    Vielleicht gibt es ja im schweizerischen Recht sowas wie bei uns der § 60 StGB:


    § 60
    Absehen von Strafe


    1Das Gericht sieht von Strafe ab, wenn die Folgen der Tat, die den Täter getroffen haben, so schwer sind, daß die Verhängung einer Strafe offensichtlich verfehlt wäre. 2Dies gilt nicht, wenn der Täter für die Tat eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verwirkt hat.


    Du könntest wegen Deinem hohen Eigenschaden zumindest versuchen, "herumzujammern", um wenigstends die "Busse" zu drücken.


    Bei uns funktioniert das oftmals - jedenfalls bei einem StA mit Augenmaß - sehr gut.


    Ab hier wäre das ohnhin nur eine Ordnungswirdigkeit mit ich glaube - bin zu faul zum Suchen - nicht mal einem Punkt.

  • Danke Hermi, ich weiss wie immer deine juristischen Hinweise sehr zu schätzenGOO


    Bei uns ist das Geschehene leider keine Ordnungswidrigkeit, weshalb dies nicht im Ordnungsbussenverfahren abgehandelt sondern der Staatsanwaltschaft übertragen wird. Je nach Höhe der Busse werde ich selbstverständlich einen Anwalt zu Rate ziehen und versuchen, das Bussgeld zu mindern. Zum Glück habe ich ja eine Rechtsschutzversicherung;-)