Das hätte nicht sein müssen...

  • Gestern nachmittag um ca. 14.30h ist es passiert...
    Ich wollte noch schnell ein Runde drehen, auf kleinen Wegen an den Rheinfall oder so. In einer Ortschaft hab ich auf ein paar Fussgänger geachtet, die beabsichtigt haben, die Strasse zu überqueren, ich kurz rüber geschaut, der Wagen vor mir hat abgebremst. Ich konnte zwar noch nach rechts ausweichen, bin dann aber mit dem linken Koffer hängen geblieben und zwischen Auto und Motorrad auf die linke Seite gestürzt. Zum Glück hatte ich volles Ornat. Trotz der relativ niedrigen Geschwindigkeit von ca. 30-40km/h glaubt man gar nicht, welche Kräfte sich auch bei diesem Tempo entwickeln.


    Fazit:
    7 Rippen gebrochen mit Blut auf der Lunge, den 3. Lendenwirbel angerissen und das Schulterblatt angebrochen:shock:


    Das war's. Ich wurde auf die Notfallstation des Unispitals Zürich gefahren und dort versorgt. Jetzt bin ich in der Überwachungsstation und sollte morgen auf's Zimmer kommen. Physio war auch schon da, Atemtechnik, richtige Bewegungen, um die Lungen zu stärken etc.


    Ich habe mir so meine Gedanken gemacht. War das ein Zeichen? In meiner 40-jährigen Motorradfahrer-Karriere hatte ich bisher 2 Unfälle, beide verliefen glimpflich, einer im 2001 und der andere 2011. Jetzt ist's aber heftig, die nächsten 2-3 Monate ist Schonung angesagt. Schauen wir mal...:roll:

  • Na, dann man "Glück auf". Das hätte auch anders ausgehen können.


    Gute Besserung von hier aus!!

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Moin Markus


    hört sich alles nicht gut an, Wünsch Dir gute Besserung und das Du schnell wieder zu Hause bist.


    Gruss Ralph

  • Mensch Markus.
    So ein Sch....


    Gute Besserung und laß dich nicht unterkriegen.


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Gute Besserung Markus !


    Ich würde sagen, das war ein Zeichen: Abstand zu gering - einfach daraus lernen und in Zukunft besser machen :)


    Tommy

  • So schnell kann's gehen! :shock:
    Markus, ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du die für Dich richtige Entscheidung findest.


    Lothar

  • Oh Markus, das tut mir sehr leid für Dich. Gute Besserung. Mit diesen verdammten Rippenbrüchen hat man lange zu tun. :-?


    Aber nun werd bitte nicht Abergläubisch. Von wegen Zeichen und so. So etwas gibt es nicht. Setze selbst ein Zeichen und werde wieder schnell gesund! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Gerade wenn mam es garnicht gebrauchen kann.
    Alles Gute für dich.

  • Ohhh je, shit happens. Ich wünsche Dir gute Genesung, wenig Schmerzen (ich kenne das ja mit den Rippenbrüchen, bei mir waren "nur" es drei). Ich wünsche mir, dass Du in 7 Wochen wieder fahren kannst, es ständen neben dem Treffen gemütliche Stunden in Lippstadt an. Auch beste Genesungswünsche von Moni !!!

  • Hi Markus,


    das ist wirklich dumm gelaufen und hätte nicht sein müssen, aber dein Schutzengel hat auf dich aufgepasst, denn es hätte ja auch schlimmer kommen können.
    Wir wünschen dir gute Besserung und dass du bald wieder hergestellt bist

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Was für ein Sch...
    Gute Besserung und dann die nächsten 500tkm in Angriff nehmen.