Chrom Auspuff stark angelaufen !

  • Hallo zusammen,
    ist ja sehr interessant, das Ihr alle diese Erfahrungen gemacht habt.
    Ich werde mich gerne daran orientieren !!


    Vielen Dank für die vielen Hinweise.

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Warum will man etwas optisch aufbereiten, wenn es 1000km später genauso ausschaut... die Zeit würde ich zum Fahren nutzen.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Tote Fliegen vom Visier werden auch abgewischt obwohl nach15km ...
    Ist halt wegen der besseren Aussicht. :D

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Egal welchen Reiniger ihr verwendet..................es hält alles solange ..............bis sich der Edelstahlauspuff von ca. 200°C aufwärts erwärmt und dann durchläuft das Material alle Variationen von gelber Anlassfarbe bis braun. So auch bei der 13er GOO


    Und das hält auch kein Optiglanz auf. Man/n muß nur nicht schrubbeln. Aber vorsicht mit den Plastikteilen.

    Gruß Wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von hondapan () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Stimmt, habs heute getestet, womit wird denn nachgearbeitet wenn vereinzelt dunkle Flecken über sind, das ganze muss ja gut mit einem Wasserstrahl abgespritzt werden.
    Das Optiglanz ist ja mit Vorsicht zu verwenden das ist ätzend .... also Vorsicht.

    Gruß Hubert (MS_MagnaR43)
    Immer in Richtung Sonne unterwegs GOO

  • Gerade die gelbliche Farbe gehört dahin, find ich.
    solange da keine Schuhsohlen dranhängen , ist alles im grünen Bereich.

  • Stimmt, habs heute getestet, womit wird denn nachgearbeitet wenn vereinzelt dunkle Flecken über sind, das ganze muss ja gut mit einem Wasserstrahl abgespritzt werden.
    Das Optiglanz ist ja mit Vorsicht zu verwenden das ist ätzend .... also Vorsicht.


    Optiglanz funktioniert aber nur auf blankem, angelaufenm Metall. Eingebrannter Straßendreck oder auch Schuhsohlenmaterial geht damit nicht weg.


    Ich verwende AUTOSOL Chrompolitur.
    Es kann auch eines der bereits oben genannten Mittel, wie Ceraclean, Edelstahlreiniger.........verwendet werden.