Ventildeckeldichtung erneuern

  • Hallo Leute
    Könnt ihr mir sagen, wie groß der Aufwand ist, an einer ST1100 Bj.92 die Ventildeckeldichtung (rechts) zu erneuern? Jetzt schon danke für eure Antworten.


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Nicht aufwändig. Seitliche Verkleidungs-Abdeckung am Ventildeckel abnehmen, die Deckelschrauben lösen, Deckel samt Dichtung runter, Dichtflächen und Deckelinneres schön reinigen, neue Dichtung ansetzen, Deckel mit vorgeschriebenen Drehmoment wieder anschrauben, Abdeckung dran, feddich.

  • Danke Olli,


    so oder so ähnlich habe ich mir das auch gedacht (Bin leider kein Schrauber).
    Laut Aussage eines Honda Vertragshändler in Köln (Komplette Verkleidung ab, Vergaser ausbauen usw.) Kosten ca. € 600,-.
    Kennt jemand einen Mechaniker im Umkreis Dormagen?


    Gruß
    Hermann

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Du bist Dir sicher, dass der Hondahändler auch von "nur Ventildeckel" sprach. Bei dem Preis hört sich das nach "nebeneinander hergeredet" an, das mag ich sonst nämlich nicht glauben.


    *edit*
    Ich hab im WHB nachgeschaut, das Mittelteil der Verkleidung muss raus, aber selbst dieser Mehraufwand passt nicht zu dem aufgerufenen Preis.

  • Danke Olli,.................


    Komplette Verkleidung ab, Vergaser ausbauen usw.


    Wozu Vergaser?
    Die sind zum wechsel der Ventildeckeldichtungen genauso notwendig auszubauen wie das Hinterrad?

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • Meine Frage an Werkstatt war "Kosten/Aufwand Ventildeckeldichtung rechte Seite erneuern". Keine Ahnung was den geritten hat!

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Kommste mit Dichtung zu mir, dann wechseln wir das. Alles weitere per PN, wenn gewünscht.


    Tolles Angebot von dir.
    Die Pan ist nicht fahrbar (verliert zu viel Öl), und Hänger bzw. Auto mit AHK ist nicht vorhanden.

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Eine Ventildeckeldichtung verliert viel Oel
    Ohne dass daran herumgemecht wurde?

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Eine Ventildeckeldichtung verliert viel Oel
    Ohne dass daran herumgemecht wurde?


    Das Thema wurde hier schon besprochen.
    Ich vermute das die Ursache ein Schlauch der für die Entlüftung des Motors zuständig ist, verstopft ist.

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" Aber die 2weite Maus bekommt den Käse!! (Hermann)

  • Sorry, da muss ich glatt etwas überlesen haben -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Das Thema wurde hier schon besprochen.
    Ich vermute das die Ursache ein Schlauch der für die Entlüftung des Motors zuständig ist, verstopft ist.


    Dann öffne mal den Luftfilter, Öleinfülldeckel runter, und den Entlüftungsschlauch mal durch blasen.