Endtöpfe ST1100

  • Hallo,


    nun hat mich (fast) erwischt. Mein einer Endtopf ist am Ansatz fast komplett weggerostet. Die muss ich nun ersetzen. Die Krümmer und Sammler habe ich schon mal mit einem Nachbau ersetzt und das funktioniert ganz gut. Leider gibt es den Anbieter Sandybikeparts nicht mehr.


    Hat den aktuell jemand von euch Erfahrung mit einem aktuellen Ersatz, der sich Problemlos einbauen lässt und qualitativ auch ok ist?


    Dank euch
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Beispiel wären diese hier in der Bucht.


    geändert: link von mir entfernt.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

    Einmal editiert, zuletzt von garados ()

  • ...und nochmal ich.
    Nachdem ich ein paar Bilder der No-Name Produkte gesehen habe, habe ich jetzt bei Olli im Shop angefragt und versuche doch mit einem Original das Problem zu beheben. Ich benötige ja nur links das Teil. Kommt dann preislich fast aufs gleiche raus.


    Mal sehen. Wieder Sonderausgaben für mein liebstes Hobby ;-)


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Dann lieber 2 neue nehmen, als nur eine für die Linke seite. Ich würde es so machen, dann hast du dein ruhe fü die nächste 10 jahren minimum

  • Mario, geht noch was mit schweißen, oder ist der Topf schon über das Stadium hinaus? Mach ma Fotto!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Also, 2 originäl Topf 1300 euronen ?? OMG, und zwar ohne kat. So teuer??? Andere endtopf beide für 511euro ist ziemlich gute schnäppchen.

  • Viktor, das Problem bei den Ersatztöpfen, sie sehen den originalen nicht mal annähernd ähnlich. Hier bleibt nur beide ersetzen oder zum Original greifen. Natürlich ist gebraucht noch eine Alternative.


    Nach dem ersten Schock, habe ich mich eigentlich schon mit dem originalen angefreundet. Ich warte noch die Antwort von Oliver (Shop) ab.


    Übrigens scheint es den Endtopf gerade als Schnäppchen zu geben 587 statt 619€ ;-) Yipihahee oder so.


    Löti: ich hab dir ne PN gesendet.
    Leider ist das Ding für mich nicht zu retten, da auch innen ein Blech schon lange lose ist.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Wäre das ne alternative...

  • Vielen Dank für eure Hilfe und guten Ratschläge. Thema hat sich erledigt.
    Nein, ich habe die Pan nicht weggegeben, sondern einen Originalen bei Oliver bestellt.
    Hat heute auf'm Sonntag auch schon geantwortet und alles ist palettie. Aber am Sonntagmorgen bekommt man schon einen Schreck, wenn man in einer Woche auf Tour sein will und das feststellt.
    Die Pan bereitet so viele schöne Stunden, na ja, da soll sie auch originales bekommen.


    Schönes WE
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.