Sommerjacke in Moppelgröße?

  • Schau mal hier rein.


    Kann ich nur empfehlen. Mir geht es auch so. Der mit dem Pferdesport passt hinten und vorne nicht, auch die Tante kannst du vergessen.


    Und wenn dir bei Polo 5XL nicht gepasst hat, passt dir hier voraussichtlich 4XL. Ging mir jedenfalls so. IXS und Büse sind da absolut zu empfehlen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Schau mal hier rein.


    Kann ich nur empfehlen. Mir geht es auch so. Der mit dem Pferdesport passt hinten und vorne nicht, auch die Tante kannst du vergessen.


    Und wenn dir bei Polo 5XL nicht gepasst hat, passt dir hier voraussichtlich 4XL. Ging mir jedenfalls so. IXS und Büse sind da absolut zu empfehlen.


    Jeep


    Aber auch bei Büse braucht er dann


    X X X X X X X X XL...


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Schau mal hier rein.


    Kann ich nur empfehlen. Mir geht es auch so. Der mit dem Pferdesport passt hinten und vorne nicht, auch die Tante kannst du vergessen.


    Und wenn dir bei Polo 5XL nicht gepasst hat, passt dir hier voraussichtlich 4XL. Ging mir jedenfalls so. IXS und Büse sind da absolut zu empfehlen.


    Danke für den Tipp. Dann kann ich mir die Besichtigung der beiden bei Luise und Polo sparen. :-?


    Da hast du mich falsch verstanden: Die Jacke von POLO (Mohawk) in 5XL passt mir sehr gut, ist mir nur zu warm für den Sommer.


    In meiner jugendlichen Naivität war ich davon ausgegangen, dass mir dann auch andere Jacken in 5XL passen und habe eine etwas luftigere in 5XL bestellt. Das war halt ein Trugschluss.


    5XL ist leider nicht überall 5XL. :oops:


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

  • Danke für den Tipp, der ist hier schonmal genannt worden. Mangels Alternativen werde ich mich wohl mal auf die PAN schwingen und dort hin fahren, da die laut aktueller Homepage keinen Versand anbieten.


    Ist aber auch richtig so, denn Möppi-Klamotten muss man anprobieren, da ist keinem mit ständigem hin- und herschicken gedient. Lieber einmal etwas Zeit investieren und dafür ordentliche Klamotten haben.


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Knobi#651 () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Falls es interessiert-die Anfangs mal erwähnte Polo jacke(FLM...)ist seit heut um 20 % reduziert
    Ich tu mal kucken,brauch halt auch 4 XL:mrgreen:


  • Hallo Wiggi,


    dem ist leider nicht ganz so. P. und L. haben völlig katastrophale Schnitte. BÜSE (bei Hosen meine Wahl) und IXS (dasselbe bei Jacken) liegen bei den Schnitten noch am nächsten bei den Normgrößen-Werten.


    Ich selbst habe Größe 30-31, d. h. als Normalgrößen 60 - 62, aber zu lang. Das entspricht bei den amerikanischen Größennormen (so weit vorhanden) 3XLK. Bei Hosen trage ich bei Büse (Freitag probiert) 3XL, bei IXS-Jacken 4XL bequem). Bei den anderen ist 5XL zu klein.


    In der Regel fällt fast der gesamte Bereich der Motorradkleidung um zwei Größen zu klein aus!

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • ... das machen die absichtlich. Schreiben 4XL dran, der Schnitt ist aber XXL. Somit greift man nicht zu, weil ja eigentlich persönlich 6XL genommen werden müsste damit es passt aber wir wollen doch nicht mit einem 6XL-Schild in der Jacke herumlaufen. Also lassen wir es hängen und die Firma hat wieder einen Dicken weniger, der in ihrer Kluft rumläuft. :D
    Die Firma VauDe macht es genau so. Immer 3XL als angenehm weite Jacke getragen und seit 2 Jahren fehlen bei 3XL vorne 7cm Stoff. Ja klar, nur sportliche Typen dürfen die Marke tragen. :evil: ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!


  • Da ich die Büse / Racer / Germas Zuhause habe, kann ich halt die Größen halt so vergleichen und bestätigen.


    Die helle Germas und die Büse sind vom Schnitt recht ähnlich, und die helle Germas ist 140cm halt.

  • Da ich die Büse / Racer / Germas Zuhause habe, kann ich halt die Größen halt so vergleichen und bestätigen.


    Die helle Germas und die Büse sind vom Schnitt recht ähnlich, und die helle Germas ist 140cm halt.



    Hi,


    danke für deine Tipps.


    140 sind aber auch noch knappe 5cm zu wenig.... :(


    Mir gefällt im Moment am besten die "Sommer Textiljacke Big Bamako" von http://www.big-joy.de/textiljacken.html


    Die geben da bei den Jacken die Bauchweite an, statt mit X'en um sich zu werfen. Besser gehts ja garnicht! :lol:


    Die Jacke ist von IXS und im Netz auch günstiger zu finden.


    Gruß
    Stephan

    Was du nicht willst, was man dir will, das will auch keinem, was willst denn du? :lol:


  • Die helle Germas hat auch innen cm, deshalb der link oben zu 10XL.


    Bei Joy Textiljacke Big Ravena heißt Sie..


    Ca 60€ Unterschied zu Amazon, aber die Joy Beratung ist top..

  • Ich würde da tatsächlich mal zu Joy fahren. Mit der Firma war ich früher beruflich in Kontakt gestanden. Die nehmen die genauen Maße und haben dann auch das Wissen dafür.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht