Handbremse

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Send Pics %&§$


    Siehste Andi hab doch gewußt das an Deiner noch was fehlt ;-)
    Die Argumente von Martin sind ja auch gar ned so verkehrt.
    Trotzdem, son Ding kommt mir nich dran, niemals nicht :!::!:
    Meine Sozia ist außerdem so gut erzogen - die zappelt da hinten nicht
    ohen Erlaubnis des "Piloten" herum - :lol::lol:p:::p:::

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Peter,


    also sowas wird bei mir auch niemals nicht verwurstet.
    Es geht seit 15 Jahren ohne......Und meine Frau bemüht sich auch redlich erst dann wieder rumzuzappeln wenn sie auf ihren eigenen Beinen steht ;-)

  • Ich habe für den Fall immer ein kleines Spanngummi im linken Handschuhfach griffbereit.
    Beim Gespann ist so eine Handbremse Sinnvoll. Der 1. Gang hält das Gewicht nicht auf Dauer.
    Grüße
    Michael

  • Zitat

    Original von Andi#87


    es geht seit 15 Jahren ohne.....


    So steht es doch auch schön ;-) und wenn dann noch jemand einen (Spann-) Gummi einstecken hat. :grin:

  • Zitat

    Original von Peter #611


    Meine Sozia ist außerdem so gut erzogen - die zappelt da hinten nicht ohen Erlaubnis des "Piloten" herum - :lol::lol:p:::p:::

    Anderes Praxisbeispiel:
    Maustelle Gerlos diesen Herbst, der will Kleingeld, ich muß dazu in die Hostentasche fummeln und natürlich aufstehen.
    Mit der handbrake dran kein Problem, auch mit Sozia, klemmst das Mopped einfach zwischen die Knie, keine Hand am Lenker und förderst die Taler raus...
    Klar gehts auch ohne, nur ging mit das ewige Gang-rein-Motor-abstellen-wieder-anwerfen-und-los irgendwann einfach auf den Sack...
    Das Teil bewährt sich und es gibt sicher weit schwachsinnigeres Zeuchs das man sich auf's Moped dengeln kann...

  • Zitat

    Original von mbrII


    Das Teil bewährt sich und es gibt sicher weit schwachsinnigeres Zeuchs das man sich auf's Moped dengeln kann...


    DAS glaub ich auch :razz:

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt


    Aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh !!!!!!!!!!!! Dies zwei letzten Statements taten gut ;-)


    Luise


    Wie nun? Fühlste dich etwa angesprochen? --:----:--

  • Zitat

    Original von Hobo



    So steht es doch auch schön ;-) und wenn dann noch jemand einen (Spann-) Gummi einstecken hat. :grin:


    Hobo
    Bei Andi schon seit 15 Jahren ohne und Du hast immer´n Gummi dabei :lol::lol:
    Also ich bin da auch lieber für ohne ;-)

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Ich habe das teil auch dran. Das praktische ist daran, man kann es mit dem Zeigefinger bedienen. Bremsen, halten, Zeigefinger hoch, Bremse loslassen, und fertig.


    Allerdings sollte man es nicht vergessen.
    Am Anfang hatte ich es zweimal einfach an der Ampel verschwitzt das raus zu machen. Es wurde Gruen, ich Gas, shit die zieht gar nicht, Schleifkupplung, Gas, ahahahah da war doch noch was, kurz am Bremshebel gezogen (so wirds entriegelt), boing Christine hinten aufgeschlagen, gezeter was machsten da, und ab durch die Mitte.


    Also immer schoen dran denken.


    mfg Matthias

  • Ihr werdet es nicht glauben,aber ich hab mir so ein Teil bestellt,hab es auch schon geliefert bekommen.Muss nur noch eingebaut und getestet werden.
    Klar,normal reicht der erste Gang,kein Thema.Aber nun hab ich schon ein paar Mal gemerkt,dass meine Kiste auf meiner steilen Garageneinfahrt beim Stehenbleiben im ersten Gang,Motor aus,um das elektr. Garagentor zu öffnen, kurz etwas nachruckelt und somit vorläuft.Hab ich ja kein Problem damit.
    Bin ich aber mit vollbepackter Kiste in den Pyrenäen,steil bergab,kurz absteigen zum Foto schiessen,dazu den Seitenständer ausklappen,klar-1.Gang ist drin,3 Meter entfernt-klick-tolles Foto,hinter mir RRRRRRRRRRRRRUMMS DINGEL DÄNGEL,neeeee neeeee,das muss nicht sein,gelle?
    Könnte ja im dümmsten Fall passieren,weit über 320 kg.....,und ich sach noch:Fahr lieber mit Handbremse....
    Nun,jedem das seine.Ich probier es mal aus.Wiegt nicht viel und kostet nicht viel.
    An meinem Roller hab ich es auch-da hat sich Honda aber nicht sowas tolles einfallen lassen-es funktioniert nicht 100 prozentig.