Neuer Tourer von Yamaha

  • dann können wir in D ja weiter ..geln ;-)

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Fragt mal Olli..
    War der nicht letztes Jahr aufm Dampfer unterwegs?
    Was da allein für ihn in die luft geblasen wurde,schafft der mit seinem Sixpack wahrscheinlich im ganzen Jahr nicht..

    Logisch, alles glasklar, ich und meine Frau waren die einzigen Passagiere an Bord. Die anderen 3498 Passagiere hatten keinen Bock auf Urlaub :mrgreen:. Die 800 Mann Besatzung wurden auch auf ein Minimum reduziert, soviel Leutz braucht´s nicht für zwei Passagiere.

  • Und dann noch E-Antrieb
    Was die Akkus wohl wiegen :mrgreen::mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die Diskussion betr. Euronorm ist völlig sinnlos weil:


    Nehmen wir einmal an, ich hätte Recht, die Euronorm basiert nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und die Abgassenkung durch Euronorm hat keinen Einfluß auf Umwelt und Gesundheit, ist darum also völlig überflüssig, die Euronorm 4, 5 kostet im Gegenteil nur große Ressourcen, zwingt zu unsinnigen Fahrzeugumbauten und schränkt Freiheiten ein.


    Dann müßte eine Mehrheit der Bevölkerung eingestehen, daß sie eigentlich etwas dumm ist, den ganzen Unsinn geglaubt und bezahlt zu haben.
    So dumm aber kann die Mehrheit ja nicht sein, also kann man das Szenario ausschließen, daß eine durch Medien fehlinformierte Mehrheit eine Meinung revidiert.
    Die eigentlich irrsinnige Norm hat Bestand.


    Nehmen wir an, ich hätte Unrecht, die Euronorm für Bikes hat einen positiven Sinn und wirkt verbessernd auf Umwelt und Gesundheit.
    Die sinnvolle Norm hat Bestand.



    Also, unwichtig ob richtig oder falsch, am Ende bleibt die Norm und nur darum wird der einzige wirklich neu entwickelte Tourer der Königsklasse bei uns eben nicht gefahren.

  • LIMES


    Hältst Du eine Verbesserung der Verbrauchswerte generell für dumm und sinnlos?


    Und zur Erinnerung: Nicht die EU verbietet den Verkauf der Star Venture, sondern Yamaha entscheidet, wo das Motorrad verkauft wird.


    Ich bin sicher, Honda wird die neue Goldwing auch in Europa anbieten, so wie Harley und Indian ihre V2s oder Triumph die Rocket III.


  • Mal kurz nachgedacht, wenn ich den Verkauf mit einer weltweit einmaligen nicht wissenschaftlichu begründeten Sondernorm verhindere, habe ich ihn natürlich verboten.


    Wenn die Abgaswertveränderungen keinen Einfluß auf Umwelt oder Gesundheit haben, sind sie natürlich dumm und sinnlos, weil der Mehraufwand für die technischen Umbauten selbstverständlich auch zu Lasten von Umwelt und Ressourcen geht.


    Tommy, leider ist es auch den besten Ingenieuren der Welt nicht möglich, die Naturgesetze von Physik und Chemie außer Kraft zu setzen, weil die GRÜNEN, nachdem sie Physik abgewählt haben, es so wünschen. YAMAHA baut einen herrlichen 2-Zylinder V mit entsprechendem Klang, es ist denen zu unwirtschaftlich und wahrscheinlich auch einfach zu blöd, wegen global unwichtigen deutschen Spinnern ihr schönes Bike mit Riesenaufwand zu verschandeln.

  • Hallo aus Bonn


    ..moderner Motor...mit Stangen am Ventiltrieb..
    ..hatte meine erstes Mopped die BMW R27 auch schon...GOO



    ..herzlichst Hans

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Hier einmal einige Maschinen, die technisch auf der Höhe der Zeit sind, die ausentwickelt sind, nicht mehr Schaden als EURONORM4-Bikes verursachen, wie alle Großhuber mehr verbrauchen (Ökobiker müssen natürlich weniger Hubraum bevorzugen).


    Diese modernsten Motorräder kann man im Rest der Welt neu kaufen, zulassen und fahren. Gott sei Dank nicht mehr bei uns, deutsche Biker gehen voran, auch wenn keiner folgt!


    Ducati: Panigale-Baureihe (1299) mit L-Twin
    Honda: STX 1300, (Shadow; Fury) 1300
    Kawasaki: GTR 1400, Vulkan 1700
    Yamaha: Star Venture 1900, Midnight Star 1300
    Triumph: Trophy 1200, Rocket III 2300cm3


    nicht sicher: Harley-Davidson, eventuell: Night Rod Special, V-Rod Muscle


    Was ich nicht fassen kann, im Bikerforum findet das die Mehrheit offenbar o.k. .

  • Nochmal hoch geholt.


    Wer englisch versteht: REVIEW


    Auch wenn es sie bei uns (noch) nicht zu kaufen gibt, vielleicht interessant als Mietmaschine im USA-Urlaub.


    Tommy