ZitatOriginal von mbrII
Da täte mir um den Motor leid, wird da nie vollständig warm ...
Aber die 1300er wird doch in Null,Nix warm. Mit meiner kann ich gar nicht so richtig kalt fahren, dazu bin ich selbst zu langsam.
ZitatOriginal von mbrII
Da täte mir um den Motor leid, wird da nie vollständig warm ...
Aber die 1300er wird doch in Null,Nix warm. Mit meiner kann ich gar nicht so richtig kalt fahren, dazu bin ich selbst zu langsam.
ZitatOriginal von stxWerner #829
Du hast die Endtöpfe vergessen. Die verabschieden sich bei solchen Kurzstrecken zuerst!
Sind die nicht aus Edelstahl und haben extra Kondenswasserabläufe? Da kann doch eigentlich kaum noch was passieren?
Thomas,
was für'n Moped fährt Olli denn? ... Ne 1100er.
Hab zwar keine 1100er, aber IMHO hat die doch keinen Edelstahl-Auspuff, ... oder?
Wer sagt denn, das Edelstahl nicht gammelt? Und wie es das tut.
Und: Das Kondenswasser ist immer noch sauer auch wenn es abläuft richtet es noch genug korrosiven Schaden an, egal ob bei der 11er oder 13er.
Die Frage ist ob der Auspuff in 15 oder 17Jahren Durchgammelt
[quote='Olli/Lippstadt'. Hobo, biste geil auf Dreck wälz Dich doch einfach vor der Haustür.....
Olli/Lippstadt[/quote]
Geht nicht ist alles vereist.
ZitatOriginal von Andi#87
Die Frage ist ob der Auspuff in 15 oder 17Jahren Durchgammelt
hält der wirklich soooo lange
Naja, Ollis is Bj. 91 also 13 Jahre alt. Und klang nicht wie nach "Loch im Puff"
Wie alt die nun wirklich werden weis ich nicht, ich wollte nur mal aufklären das Edelstahl nicht automatisch Unkaputtbar bedeutet.
aha!
Naja, wird wahrscheinlich auch die jährliche KM-Leistung nen grossen Einfluss drauf haben. Und natürlich auch Salz im Winter bei den GJ-Fahrern.
Ich hatte bei meiner Dose auch nen (angeblich) Edelstahl drauf (Remus). und der hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben.
Ok, ist sicher nicht direkt mitn Moped vergleichbar.
ZitatOriginal von stxWerner #829
Thomas,
was für'n Moped fährt Olli denn? ... Ne 1100er.
Hab zwar keine 1100er, aber IMHO hat die doch keinen Edelstahl-Auspuff, ... oder?
Ok, Ok.
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. Stimmt natürlich auch. Edelstahl heißt nicht "Hält ewig"
::-.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pan-Thom
Ok, Ok.
1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
2. Stimmt natürlich auch. Edelstahl heißt nicht "Hält ewig"
::-.
Thomas,
Macht doch nix. Was meinst Du, wie oft ich mich verlese. ... :grin:
Grüße,
Werner
Und das mit dem Loch im Auspuff wurde schon gesondert diskutiert
Olli/Lippstadt
ZitatOriginal von Andi#87
Das Kondenswasser ist immer noch sauer auch wenn es abläuft richtet es noch genug korrosiven Schaden an, egal ob bei der 11er oder 13er.
Nicht nur das Kondensat ist sauer, alleine was CO und Spritrückstände da so an Säure im Motoröl aufbauen...das sind Bedingungen wo der 6000 Intervall für Öl/Filterwechsel wieder angebracht sind.
Dazu der Kaltstart, das Schlimmste für Motoren überhaupt, keine Passung stimmt, erst bis der ganze Block, die Kurbel bis in den Kern durchgeheizt sind wäre das Aggregat auf Betriebstemperatur und die Maße stimmen...Funktaxis haben nicht ohne Grund Laufleistungen von 800Tkm und mehr, einfach weil die Karre nie auskühlt, 24h im Einsatz.