Lichtmaschine hin

  • Hast du recht Hartmut, ich nehm einen neuen Link und diesesmal komplett. ;-)
    Ich hatte gedacht, der wäre auf der Rückseite aber Bild 2 zeigt ja, dass sogar der Leitstückläufer fehlt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo
    Richtig der erste link ist nur Antrieb (Alternator)die Lichtmaschine an sich ist mit drei Schrauben daran fest gemacht,habe gerade eine bei mir Eingebaut mit neuen Steckverbindungen und Regler.
    Ich habe noch eine Lichtmaschine mit Alternator und eine ohne zum Verkauf.
    Finger weg vom Alternator wird nicht einfach den wieder Einzusetzen (Stahlseil+Bolzen)wenn man nicht die Ölwanne abnehmen will.
    Gruß
    bibber

  • Jaha, deshalb habe ich nachgeliefert.


    An ALLE: DER ERSTE LINK IST NUR DER ANTRIEB!!


    So ein bisschen ist hier schon wie Kindergarten. "Frollain, der erste Link ist aber doch nur der Antrieb"

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Kindergarten?
    Der Antrieb heißt Alternator.
    Und es ist kein KindergramGOO

  • ... nö, der Alternator ist der Generator also die LiMa. Also Leitstückläufer und die beiden Wicklungen. Der Rest heißt wohl Drumherum - Gezumpel. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus


    Leider nicht siehe Bild und Link Google Alternator st1100
    1994 HONDA ST1100 PAN EUROPEAN ALTERNATOR DRIVE UNIT 28AMP ONLY G-137
    s-l225.jpg
    Gruß

  • In Frankreich hätte er für die Benutzung des englischen Wortes eins drauf bekommen.-%-
    Da gibt es auch keine Computer.:-?( Auch Englisch )


    Ne kaputte luft gekühlte Lima hätte ich noch abzugeben ;-)

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Okay
    Lassen wir dass.
    Gibt wichtigeres wie hier über das gleiche zu Diskutieren.Der eine Nennt es eben so der andere so.Wichtig ist es,es sind zwei Unterschiedliche Teile,die sehr viel Geld Kosten.
    ;-);-);-)

  • Ich habe seit dem Postig, nichts mehr von mir hören lassen.
    Grund, bevorzugte Renovierungarbeiten am Wohnmobil. Und unser Umzug steht an.Umzug. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.


    Bin Freitag, ohne Licht, zum TÜV gefahren. Wie immer, alles i.O und neue Plakette ist drauf. Anschliessend eine Umzugsfuhre nach Allendorf gebracht. Heute Mittag zurück gekommen.
    Morgen will ich mal ein paar Hinweisen aus dem Forum nachgehen. Und erst mal die el. Werte, soweit mir möglich, überprüfen. Med. Therapeut und Strom passt nur bedingt zusammen;-) Ist meine Schwachstelle. Aber ich versuche es. Am neuen Wohnort habe ich dann genug Platz, das Möppi auseinander zu bauen und in Ruhe nach dem Auslöser zu suchen.


    Stutzig mach es mich aber doch ein wenig. Letzte Jahr der Regler durchgebrannt. Und jetzt das...


    Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
    Beste Grüsse Maik

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht

  • Hallo Maik


    Hatte fast das gleiche Problem.
    Bei mir waren die Stecker-Verbindung und der Regleranschluss verbrannt,was ich feststellte ist,dass die Batterie ebenfalls einen zu hohen Stromfluss bekam? und dann eine Zelle defekt war.
    Denn eigentlich regelt der Regler (Gleichrichter)die Volt die die Batterie braucht zum Aufladen.;-)
    Ich glaube die Batterie hat durch den Zellen-defekt das alles verursacht.


    Gruß
    Bibber;-)

  • Da es zweimal mit der selben Batterie passiert ist, liegt der Verdacht nahe. Außerdem geht ja meine Ladeanzeige nach dem starten aus. Für mich erklärt sich das so: der Ladestrom läuft.
    Montag bekommt das Möppi erst mal eine eine neue Batterie.


    DANKE

    Ich wünsche dir, das Doppelte, von dem was du mir wünscht