Platzprobleme

  • Bin die letzten 2 Wochen ca. 1200 km gefahren um mich a bissl an den Bock zu gewöhnen.
    Naja,ob das was wird...
    Der Sattler hat Urlaub,die nächsten 2 Wochen wird also nix mit Sitzverbesserung.
    Die Lenkererhöhungen sind drin,bringt aber nur minimal was.Der Lenker müsste immer noch 5ccm hoch und 5cm zurück
    Ich häng mit dem ganzen Gewicht auf den Handgelenken(und das ist nicht wenig-%-) dass ich alle paar km immer eine Seite loslassen muß weil mir die Hände einschlafen.Wenn man dann noch die Füße lupfen muß zum Bremsen oder Schalten(weil die Rasten halt sehr eng am Mopped und weit hinten)-Katastrophe:(
    Immerhin,das mit der Zugluft hinterm Cockpit ist viel besser mit ner großen Scheibe.Jetzt fehlt´s nur noch an der Breite-Stichwort Windabweiser...bin noch am suchen.
    Ich glaub ich fahr mit der Trude in Urlaub,die passt besserGOO

  • Ist das jetzt knöttern auf hohem Nivea? Du bist 3cm länger als ich, hast 22kg mehr und kommst mit dem Trum nicht klar!? Meine ist OEM, damit mache ich 5Std. am Stück, dann Tanken, eine Fluppe und weiter gait er.
    Nun gut, im Anfang hatte ich deine Probleme auch und wie fpolgt gelöst: Auf dem Sitz ganz nach hinten, die Kniee an den Tank und der Oberkörper wird nicht durch die Hände gestützt sondern der Rücken hält ihn in Position. Kein Händekribbeln, kein Autschn am Rücken und Spaß beim Fahren. Wo kommt denn deine Länge her, aus dem Oberkörper oder aus den Beinen?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Also ich habe nach dem Umbau mit der Lenkererhöung und neuer Sitzbank mit Geleinlage, Schlappe 3900 Kilometer abgerissen bin 188 groß und wiege 109 Kilo, und habe mich noch auf keiner meiner zuvor gefahrenen Maschinen so wohl wie auf der Pan Gefühlt. Habe als letztes eine Suzuki V Strom dl 1000 gefahren, und würde sie nicht mehr wieder haben wollen musste mich erstmal auch an das Gewicht der Pan gewönnen, und nach den ersten 100 Kilometern wollte ich sie nicht mehr hergeben mein guter Freund Helmut, der auch hier im Forum ist hatte mich auf den Geschmack der Pan gebracht, und kann nur sagen Danke Helmut freue mich schon auf die nächsten 5000 Kilometern mit dir zusammen zu fahren.

    Glaube an dich selbst, wenn es sonst keiner tut.

  • Servus Pipus
    Ich bin eher "kopflastig".Das mit Beine am Tank und klemmen-ja,hab ich auch schon probiert bzw.versuch es immer zu machen ,hilft,ja-aber das verliert sich aber immer wieder:roll:,ist auch auf dauer anstrengend.Und wenn meine Masse in Schwung kommt da hilft auch kein klemmen mehr-%-.
    Das Hauptproblem ist meineserachtens die Sitzfläche die nach vorne abfällt.da kipp ich automatisch nach vorn.Ich denk ich bräuchte mehr so eine Arschkuhle.


    Wenn der Sattler wieder ausm Urlaub ist wird das die erste Anlaufstelle,wenn ich nicht richtig sitz kann ich auch keinen Lenker und keine Fußrasten anpassen.


    ...und... 5 Std am Stück...tss,undenkbar0))((0


    mir kribbeln jetzt noch die Hände vorm PC und ich bin schon 2 Stunden zuhause

  • Bin 186cm lang, 104kg schwer. Habe eher kurze Beine - langen Oberkörper.


    Meine Pan: MRA Varioscreen Maxi klar, 3cm Lenkererhöhung (eingetragen), Sitz MAXIMAL ABGEPOLSTERT! Ich sitze bewusst tief!


    Kniewinkel etwas eng, aber damit habe ich überhaupt kein Problem.


    Und wenn mir die Hände einschlafen hat das einen ganz einfachen Grund: Keine Körperspannung!


    Wenn ich mich nur auf den Händen abstütze, werden Sie taub. Wenn ich meinen Körper aufrecht halte, null Probleme! Probiere es mal!


    Ansonsten: Super Fahrgefühl, lange Touren kein Problem!

    Unterwegs im Auftrag des Herrn 8-)


    Puch Mofa, Kreidler Florett, Honda CB 750 Four K7, Honda Bol d'Or 900, Suzuki GSX 1100 G, Yamaha RD 350 LC, Honda XL 185,
    Suzuki GSX 750 F, Cagiva Navigator

  • Ich denke mal, dass diese "Arschmulden" Rumble-Bänke für uns lange PanTreiber kontraproduktiv ist. Dadurch verfällt man in eine Lümmelhaltung (Buckelhaltung) und flätzt sich auf dem Mopped rum. Für die Kurzbeiner (Anomai ich möchte dich hier mal lecker grüßen :D) mag das angehen aber bei uns gardegemaßten Recken ...
    Ich mach es da genau anders herum. Nicht auf den Sitzhöckern ruhen sondern das Becken nach vorn kippen, als säße man an eine Tischkante gelehnt. Der Tai Chi ausübende weiß, was ich meine. ;-) Also Hohlkreuz machen und dem Bauchnabel den Tankdeckel zeigen. ;)
    Der Kutscher nannte es auch Körperspannung. Die erste Zeit etwas ungewohnt aber im Nachhinein erinnert dich deine Kribbelhand jedesmal daran was du wohl verkehrt machst.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Stimmt, stosse auch immer mit den Knien an die Verkleidung, und das bei nur 174 cm. Ist schon komisch, da ist überall so viel Platz nur hier ist der Abstand sehr gering.


    Ich fahre ab und zu ca. 400 km Autobahn zu meinen Eltern.
    Mal mit 1100 CBR und mal mit der Pan, je nachdem. Die CBR strengt an - lauter Motor- Wibrationen- Windgeräsuch und ziemlich nervöses Verhalten, mit der Pan kommst Du total entspannt an und bist zum Schluss nicht viel langsamer.


    Schade dass Du so viele Problem mit ihr hast....