Probleme auf der Autobahn!

  • Habe nochmal alles gecheckt,Benzinschlauch war leicht rissig und der Verbindungsschlauch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter war auch im Eck,wüsste gern was davon wirklich schuld war,denn gestern auf der Autobahn lief sie 100 km. wie am Schnürchen!
    zu ihrer möglichen Verteidigung,es war auch die Aussentemperatur nicht so sehr hoch wie die letzten Wochen!!

  • Das Thema scheint gegessen zu sein, trotzdem:
    Das hatte ich mal beim Auto (alter Amischlitten), sobald die Kühlwassertemperatur in den roten Bereich ging -> elektrische Zwangsabschaltung zum Schutze des Motors.
    Ob es allerdings sowas bei der PAN auch gibt weiss ich nicht (auch von anderen Krad/Autos nicht).

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Klingt wie Masenkabel problem. Hatte so was ähnliches bei andere Motorräder. Stirbt aus, killswitch aus-an lief wieder normal. Lösung: massen kabel gelöst an der CDI zündungsteuer gerät.Neue massen kabel verlegen oder alte wieder löten wenn gelöst.
    Gruss Vik

  • Hey zusammen,das Problem ist doch nicht gegessen,heute wieder Sommertemperaturen,auf die Bahn,in ca.15 km. 5 mal abgestorben,jetzt wird das ganze immer mehr zum Rätsel!

  • Wenn man das erfährt


    ............aber sowie ich auf die Autobahn auffahre und so ca.1-2 km unterwegs bin stirbt sie ab und der Strom ist weg!!
    .................


    und dann das macht


    Habe nochmal alles gecheckt,Benzinschlauch war leicht rissig und der Verbindungsschlauch zwischen Kühler und Ausgleichsbehälter war auch im Eck,wüsste gern was davon wirklich schuld war............


    wundert es nicht das der Fehler noch da ist


    sehe ich da auch keinen Zusammenhang
    Es bleibt für mich nur ein massives Strom/Kontaktproblem


  • Aber wieso nur auf der Autobahn und das bei hohen Lufttemperaturen,voriges Weekend ca. 800 km auf Bundesstrassen alles ok,auch bei Hitze,dann bei Starkregen und eher kühl,100 km auf der Bahn,alles ok!
    Heute wieder Hitze und wieder aus???

  • Was heißt denn bei dir "wieder aus"? mit welchen Begleiterscheinungen?
    wieder elektrisch aus - Zündung - Licht - Armaturenanzeige - alles aus?
    da muss schon mehr an Info kommen

  • Ja genau,rauf auf die Bahn,paar Kilometer,dann Motor aus,Licht sämtliche Armaturen auch aus,Dann kupple ich aus nach ein paar Sekunden kommt die Ölkontrolle allein,dann Zündung ausschalten ,wieder ein und starten,ganz normal!!
    Heute wie gesagt au ca.15 km 6 mal! dann ca. 150 km auf Bundesstrasse und alles läut normal!!

  • Wie gesagt, Zündungsteuergerät kabel prüfen und andere samtliche massen kabel an der maschine. Massenkabel and der motor block auch prüfen.
    Probier mal mit neue batterie, vielleicht hilft das.
    Du hast sicher ein elektrisches problem.
    Hier im forum gibt es werkstatt buch auf Englisch.
    Mithilfe Diagram und samtliche Bilder kannst du fehler selber suchen.
    In deinem Fall wurde ich Batterie austauschen. Hast du gemessen wie viel Strom kommt aus der Alternator?


    Aus eine USA Pan forum schreibt eine Mitglieder folgendes:




    Re: ST1100 Electrical Problems


    The 4 pin connector at the 30 amp main power relay is a very common failure point on ST1100's. Pull the connector from the relay and check to see if it is melted. Another point to check are the connectors under the main plastic tank cover just below the steering stem. Pull each of the four connectors and clean and re-assemble - check also these connections for overheated wires and melted connectors - about 80% of St1100 electrical problems can be traced to these connections.


    Also Batterie, Alternator strom messen und das was oben im Text steht.
    Hast du noch was extra verbaut bei deiner Pan was Strom betrifft?
    Gruss Vik

  • Hab jetzt sämtliche Steckverbindungen,Relaisstecker ,Steuergerät und alles was ich an Verbindungen geunden habe gereinigt und eingesprüht!
    Letzter Stand ca. 100 km Autobahn mit nur mehr einem Ausfall,ganz noch nicht zu meiner Zufriedenheit,aber hatte noch keine Möglichkeit zum durchmessen!
    Vielleicht wird's ja noch was!! Lg Tom