keine Lust zum Aufräumen

  • Demnächst werde ich unserer Louis - Zentrale mal einen unfreundlichen Besuch abstatten.


    Alles recht unerfreulich, aber was kann LOUIS dafür?


    Wenn du jemanden zusammensch... willst, dann in Magdeburg!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Zuerst einmal habe ich einen Kaufvertrag mit Louis. Die haben das Ding über alle Maßen gelobt und mir für über 600 Ocken verkauft.
    Sollen dir sich doch mit Ihrem Lieferanten rumstreiten, wenn sie solch einen Humbug verkaufen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Nee, echt jetzt? Jammer ich zuviel?
    Der gestrige Tag war traumhaft.
    Und der erste Abschnitt heute durch die Pfalz ebenfalls. Abgesehen von 2x "für Motorräder am Samstag, Sonntag und Feiertag gesperrt." Bin ja selbst schuld, am Wochenende zu fahren.
    Schön isses doch auch, dass sich die Pan selbst repariert. Auch toll, dass alle Funktionen machen, was sie sollen. Gerade beim ABS. Das hatte ich noch nicht ausgelöst. Dank dem Radfahrer weiß ich nun, dass es funktioniert.
    Enge Serpentinen haben auch ihren Schrecken verloren.
    Also, bis auf den Helm bin ich zufrieden.
    Gruß Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo,


    heute bin ich von Bad Urach aus nach Hause gefahren.
    Morgen will ich das mit dem Helm klären. Mittwoch solls wieder 29° werden, Donnerstag ebenfalls warm, später Gewitter, da fahr ich nicht. Da bremst mich meine Gesundheit.
    2 Tage in ner Jugendherberge festhängen, geb ich mir nicht.


    Den Großraum Stuttgart und Frankfurt habe ich auf der Autobahn umfahren, das ist deutlich angenehmer als durch die Stadt.
    Und ich sollte mir den Odenwald und Spessart mal genauer angucken. Da bin ich heute Sträßchen gefahren und das Gebiet liegt ja quasi vor der Haustür...


    Sigmaringen werde ich sicherlich auch noch hinfahren,dann aber Anreise über die Autobahn. Heute wollte ich nicht, es wären sicherlich 2 Stunden zusätzlich gewesen. 7 Stunden Fahrzeit sind für mich genug. Dann werde ich unkonzentriert.


    Insgesamt waren es 1087 km in drei Tagen. Der Schnitt lag in den ersten beiden Tagen bei 58 km/h heute dank Autobahn bei sagenhaften 62 km/h. ca 19 Stunden reine Fahrzeit. Vmax war heute mit 150 km/h - nur mit dem Verdunklungsvisierchen. Die Augen brennen etwas. 6,01L/100km (12,02 L getank bei 199 km) hat die Pan konsumiert. Passt.


    Die komplette Navigation funktionierte mit Calimoto. Am Zielort habe ich die genaue Adresse dann per Googel Maps gefunden. Als Handy läuft bei mir ein Samsungdingens 5, hab ich schon seit Jahren. Bei der Stromzufuhr muss man aufpassen, wenn das Display max Leuchtstärke bringt, geht der Akku trotz Bordspannungsversorgung leer. Ich mache alle anderen Funktionen aus und dimme den Bildschirm runter, dann geht es ganz gut. Ausser man hat die Sonne in Rücken, dann muss man notfalls mal mit der Hand beschatten.
    Baustellen bedingte Sperrungen hatte ich unheimlich viele. Eigendlich finde ich es ja toll, wenn gebaut und renoviert wird. Nur bei gefühlt jeder dritten Kreuzung, das war viel. Calimoto stört das nicht, rechnet hat einen anderen kurvigen Weg. Es dauert aber recht lange. Ich werde mal die Alpenländer und die Tchechien deinstallieren. dann sollte es schneller rechnen.
    Gelernt habe ich, ab km 200 schon mal ne Tanke zu suchen. Drei Teilstücke der Tour waren soweit ab von jeglicher Infrastruktur, 50, 70 km nur durch den Wald, landwirtschaftliche Anwesen und Dörfchen. Selbst nen Kaffee finden war schwierig. Vor 20 Jahren gab es deutlich mehr Tankstellen.
    Die Sträßchen gerade in der Pfalz und im Odenwald waren so schmal und eng, teilweise bin ich nur mit 30 - 50 km/h gefahren. Teilweise sogar mit super Teerbelag, oft aber auch nicht (Taunus).
    Brenzlige Situationen: 1x entgegen kommender SUV auf meiner Spur, 1x abbiegenden Radfahrer fast erwischt (ABS funktionert), 1x isse ausgegangen auf ner Bundesstrasse ohne Standspur (kam dann wieder), das Visierdrama und noch zwei Rehe.


    Sobald Calimoto es hinbekommt, das man seine Touren veröffendlichen kann, werde ich dies nachholen, versprochen.
    Am ersten Tag machte ich mir noch Sorgen wegen Rückenschmerzen, ich bekam kaum das Bein über die Sitzbank. Die Schmerzen wurden bei der Tour besser, am Abend hatte ich den Rücken ganz vergessen. Kaum zuhause, meldet sich der Rücken wieder.


    Apropos Jugendherberge: ich hatte jedesmal ein Einzelzimmer ohne Fernseher (mit 2 Doppelbetten), in Trier mit WC und Dusche, in Bad Urach hatte ich nur ein Waschbecken, der Rest über den Flur.
    Ich hatte Halbpension für jeweils ca 40.-€. Das Bier kostete dort jeweils 2,30€. Zum Abendessen gab es 3 Gänge mit vernünftiger warmer Hauptspeise zum selber zusammen stellen. Bilder vom Essen erspare ich Euch. Ich finde das als tolle Alternative zum Campingplatz. Mit Campingplatz + Frühstück + Abendessen biste Du auch irgendwo bei 40.-€.


    Was noch, ja Bilder. Ich habe extra die Kamera mitgenommen, damit ich das Handy nicht überstapaziere. Nur zum stehenbleiben und Bilder machen, fehlt mir noch die Routine.


    Sicherlich folgen im Herbst noch ein paar Tages- und Mehrtagestouren. Hab von der besten aller Ehefrauen pauschales grünes Licht bekommen.


    Gruss Waldschrat

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • so, der C3 wurde bei meiner Louis Zentrale abgegeben und von denen wegen 7 Reklamationspunkten eingesendet. Die Garantie auf das Visier wäre am 07.09. abgelaufen. Mal hören, was die dann meinen...


    Falls der Totalschrott sein sollte, nen Schuberth gibts nimmer...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ist ja auch meines Wissens US-amerikanisch und nicht mehr deutsch. 0))((0-%-


    Ich habe ihn dieses Jahr ausprobiert. Er passt nicht mehr. Und ich dachte schon, es liegt an mir...

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()