Vergaseranlage abbauen

  • Teile sind bestellt :Ö)


    Jetzt trink ich erst mal mit mir ein gutes fränkisches Bier - das hab ich mir verdient.
    (Bescheidenheit ist nicht meine Stärke)


    Das mit dem Zusammenbau klappt hoffe ich doch auch einfach. Morgen kauf ich mal die Vasiline für die Stutzen und dann abwarten bis die Teile kommen. Wenn alles gut geht kann ich am Wochenende wieder fahren....


    War heute am Morgen beim Händler, zwecks Voranschlag. Er meinte so 4-5 Stunden dauert das, dazu kommen aber noch Ersatzteile. Summa summarum 600 -650 Euro.

  • dann noch evtl. die Kühlkanäle spülen, damit die Brocken rausgehen, und beim Wiederbefüllen darauf achten, Frostschutzmittel für Alu-Motoren zu verwenden. Das verhindert u.a. solchen Schmodder.
    Vergasermontage geht eigentlich ganz einfach, Gummistutzen mit Motoröl bestreichen, Schellen "festschraubgünstig" ausrichten, zweite Person sichert das Mopped, ansetzen und zur einen Seite hin ordentlich Druck ausüben und dann mit etwas Kraft und Eigengewicht das Teil hineinflutschen lassen.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Und wenn du ihn anschreibst und teilst ihm deine E-Mail und Fin mit dann bekommst du eine komplette Teileliste für dein Motorrad 😀