Seitenkoffer aber Hepco.

  • sorry, wieso braucht man Suppe am Abend und damit einen Kocher?
    Baguette, Käse, Trauben und ne Flasche schweren günstigen Landwein hat uns da immer gut geschmeckt. Abendbrot heißt das bei uns... Oder Abendmahl?


    ...Na ja, Brot kann, muss nicht. Wenn nicht kann das dann so aussehen, und da braucht mal halt Kocher....

    Dateien

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Tisch hat die Form vom li.Kofferdeckel und passt dort genau hinein,zusätzlich habe ich immer einen Brändigrill dabei hier kann man auch einiges abstellen und der Stuhl passt in den rechten Kofferdeckel um Gewicht zu sparen habe ich einige Löcher gebohrt.

  • Das war schon mal Thema, deswegen poste ich es hier.


    »§32 StVZO«
    §32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen


    (1) Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Absatz 3) darf die höchstzulässige Breite über alles – ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfahrzeugen – folgende Maße nicht überschreiten:


    1. allgemein ... 2,55 m, (maximale Breite der Beladung).
    [...]
    3. bei Anhängern hinter Krafträdern ... 1,00 m, (maximale Breite des Hängers)


    -----------


    (9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:


    Breite:


    1. bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen ... 2,00 m, (Maximale Breite des Fahrzeuges ohne Beladung)


    2. bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch ... 1,00 m, (unter 650 ccm)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Das mag so sein. Schön an der Pan, wo die Spiegel durchpassen ist auch Platz genug für das restliche Mopped. Ähnlich einer Katze - hat si den Kopf durch den Briefschlitz steht sie auch gleich in der Wohnung. ;)
    Wie schaut es bei verbreiterten Koffern mit der Rücksicht durch die Spiegel aus?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Die Spiegel sind hoch genug. Meine Standard Beladung war schon so breit wie mein Zelt. Und wegen der Breite, dan klebe ich links und recht an den Spiegel ein paar Katzenbart :-) . Ich sehe aber das Problem nicht. Ich habe auch nicht die Gewohnheit mich zwischen Autos zu schlängeln. (nur sehr selten und wenn es wirklich heiß ist).


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Hallo Leutz, es ist viel gesagt worden..., ich find die Idee sehr interessant! Wäre schön nach der Fertigstellung des Projektes ein paar Fotos zu sehen!


    Lg aus Mönchengladbach


    P.s. Bei meinen Reisen (immer mit Sozia) hat sich die Funktionswäsche sehr bezahlt gemacht. Nur noch 1 Satz Wechselwäsche dabei abends mit "Rei in der Tube" ausgewaschen und anschließend im Handtuch gefrungen, war die Wäsche immer morgens trocken!


    Und die Falt-/Rolltechnik werde ich bei der nächsten Reise ausprobieren.

    :-feu ob Nah oder Fern, mit meiner Pan fahre ich immer gern! :-feu

  • Nur Geduld.
    Die Koffer zum ausschlachten sind schon da. Danke Jürgen. Das wird ein Winterprojekt sein.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.