Seitenkoffer aber Hepco.

  • Hallo Kollegen.
    Nachdem die Balkanreise, die letztendlich keine Balkanreise war absolviert habe, habe ich beschlossen, dass die PAN meine Maschine ist.
    Die K1200RS und die Bandit werden verkauft.
    Nun kommt der Punkt wo ich die PAN nach meinem Geschmack anpassen werde.
    Der Sattel ist eine der Punkte, zumal mit der Hitze in Griechenland mehrere Riese bekommen hat. Muss ich aber bei einem guten Sattler machen lassen, damit es nach meine Vorstellung wird.
    Der zweite Punkt ist der einbau von Seitenkoffer der Firma Hepco. Leider finde ich die Kofferträger nicht. Diese selbst zu machen ist kein Dilema, aber man muss auch irgendwann arbeiten so dass ich keine Zeit dafür habe.
    Wie in allen Dingen frage ich mich, bei der Beliebtheit der PAN für lange Reisen, wieso keine Dritthersteller für Zubehör gibt?
    Die Hepco Koffer sind innen drin rechteckig und daher besser zu beladen und haben den Deckel oben, so dass die Ladung nicht auf dem Boden landet wenn man den Deckel aufmacht, und wenn diese Argumente nicht ausreichen, einfach weil es mir danach ist diese zu haben.
    Da mache ich mir eine PAN mit "Afrika Twin" outfit ;-)
    Wenn ich die Kofferträger fertig finde, wurde ich sie lieber kaufen. Die Zeit um diese zu bauen ist mir teurer als der mögliche Kaufpreis.
    Wenn jemand etwas weiß wäre ich für die Information dankbar. Vielleicht die Amis, es gibt nichts was die nicht schon gemacht haben.


    dlzg Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Na, da bin ich aber mal auf die Baubreite gespannt. Der eh schon breite Heckrahmen der ST + Trägersysteme + Koffer noch seitlich dran, das wird breit.
    Dran bauen kann man die Systeme fast überall.

    Grüße vom Neckar


    Frank


    Gum biodh Eòin Gràidh nan Gàidheal fillte ri dealbh fo bheatha.

  • ................bei der Beliebtheit der PAN für lange Reisen, wieso keine Dritthersteller für Zubehör gibt?
    ...........................
    Wenn ich die Kofferträger fertig finde, wurde ich sie lieber kaufen. Die Zeit um diese zu bauen ist mir teurer als der mögliche Kaufpreis.
    ...............


    Selbst ist der Mann in diesen Fall, für die PAN gibt es keine fertige Lösung für dein Problem, abgesehen vom Topcase.
    Aber selbst die Drittanbieter sind wohl der Meinung das es bei der PAN so schon ok ist und man auf dem Sektor nichts verdienen kann.
    Da musste wohl selbst basteln, oder nach Bastelkram suchen, falls das schon mal einer gemacht hat.

  • Seit 20 Jahren bin ich auf Fernreisen mit den orginalkoffer unterwegs ,vielleicht solltest du dir mal beim packen ein paar Gedanken machen,dass dir beim öffnen nicht gleich alles entgegen fällt.

  • Koffer von oben zu beladen ist schon genial, kann man den Inhalt wärend der Fahrt auch schwer verlieren (mir leider bei der 13er schon passiert :( , falsches Thema )


    wie schon beschrieben wird das Aussenmaß überschritten, was dir im Stau nicht gerade Hilfreich sein wird. Auch die Uniformierten werden nicht begeistert sein wenn das Heck breiter als die Front ist.

  • Manche Kommentare habe ich erwartet. Mir geht es nicht darum wie andere es gerade noch schaffen. Ich möchte für mich das optimale. Mein Sohn hat die Epco Koffer auf seine MT09 Tracer und das ist optimal.
    Die Breite ist kein Problem. Die Koffer kommen über die Auspuffrohren und nicht daneben.
    Wenn ich der Meinung wäre dass das unmöglich wäre wurde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe schon einmal aus einen 7.5T Kipper einen Wohnmobil gebaut, dan werde ich schon in der Lage sein eine Kofferhalterung zu bauen.
    Wohnmo.jpg


    Die Einstellung sich mit etwas zufrieden zu geben ist OK. Ist aber eine persönliche Einstellung. Ich sehe nicht ein warum man sich mit wenig zufrieden geben muss wenn man ohne große Aufwand mehr bekommen kann.
    Übrigens, was ich vorhabe ist auf den Sattelreisekoffer zu verzichten und so das Gewicht die nicht Un-bedeutsam ist runter zu bringen.
    Auf was wurdet ihr bei eine Monatsreise versiechten?
    Zelt?
    Daunenschlafsack?
    Luftmatratze?
    Anschlusskabel für Strom 50m? Speziell 2 Adrig fürs Bike.
    Dreibeinige Anglerhocker?
    Benzinkocher?
    Koch- und essgarnitur?
    Medikamenten Set?
    Klamotten für 3 Wochen?
    Reparaturset fürs Motorrad?
    Ladeelektronik für die EDV? wie
    Tablet PC
    Videokamera, Action cam,
    Spiegelreflexkamera,
    Handy,
    Navi, usw.


    Alles wird bei unsere Reisen ausgiebig verwendet, wir könnten auf nichts verzichten. Aber vor allem denke ich, niemand kann für mich beurteilen was ich auf Reise benötige oder nicht. Den Platz und die "Bequemlichkeit" brauche ich.


    Ahoi Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Kondor_Bavaro () aus folgendem Grund: MT nicht KT

  • Koffer von oben zu beladen ist schon genial,


    So ist es.


    wie schon beschrieben wird das Außenmaß überschritten, .


    Überschreitet nicht. Die Hepco Koffer sind nicht breiter als die originale. Die Platzverteilung ist aber anders. Ich habe die Koffer meines Sohnes schon an der Seite gehalten. Schaut ungewöhnlich aus, stimmt. Wurde aber sein Zweck erfüllen.


    Rolando

    [SIGPIC][/SIGPIC] Frei wie diese Vogel möchte ich sein.

  • Also Platzprobleme haste ja fast auf jedem Tourenmotorrad keine.
    Nun ist ja noch die Frage ob du mit Sozia verreisen möchtest??


    Wenn Zelt Schlafsack etc. was Platz raubt mit verstaut werden soll. da nützen auch rechteckige Koffer wenig



    delivermessagepart.jpg

    Dateien

    • DSC_0585.JPG

      (36,92 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Andi P. () aus folgendem Grund: Bildgröße

  • Koffer von oben zu beladen ist schon genial, kann man den Inhalt wärend der Fahrt auch schwer verlieren (mir leider bei der 13er schon passiert :( , falsches Thema )


    ... junge junge, du kriegst ooch allet fertig :shock: , wie hast`n dit jeschafft :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------