Was gibts in der Gegend von Obereggen...?

  • Bin jetzt nicht so der Fuchs als Tourenguide, doch fahre ich jedes Jahr mal südlich des Brenners irgend wo durch und natürlich auch durch die Dolomiten.


    Bei den Dolomiten kann man eigentlich nicht falsch fahren. Sella, die drei Zinnen, an der mächtigen Marmolada vorbei, Pustertal usw.


    Ich plane meine Routen nur nach so ungefähr. Mit so fest eingestellten Touren am Navi kann ich mich nicht anfreunden. Ein Navi ist nützlich dass man weiss wo man ist. Wenns aber langsamer vorwärts geht als gedacht, dann ist es halt so, deswegen mach ich keinen Stress.;-)


    Doch besonders schön finde ich den Passo di Giau zwischen Cortina und Selva. Wenn ich dort durchfahre dann lege ich meistens den Zeitraum so dass es schon später Nachmittag ist und die Sonne schon langsam untergeht. Vorausgesetzt die Sonne scheint natürlich. Aber einfach sensationell. Der Passo di Giau ist jedesmal ein Genuss für die Sinne.


    http://www.alpentourer.de/alpe…asso_giau/passo_giau.html


    Nimm einfach Zeit mit. Du willst bestimmt wieder hin.;-)

  • Und schön auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit im Bereich der beiden stationären Blitzer achten :!:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hi Thomas, kannst Du den Standort der stationären Blitzer etwas konkretisieren??
    Die Pässe die angepriesen wurden sind ja doch auf einer ziemlich großen Fläche.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Walter,


    mein Beitrag bezog sich konkret auf das zuvor von FranksPan Geschriebene, also den Passo di Giau.


    :guck: https://www.google.de/search?q…ei=q5alWeD-LqiV8QfIwKuQDA

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • ...
    Doch besonders schön finde ich den Passo di Giau zwischen Cortina und Selva. Wenn ich dort durchfahre dann lege ich meistens den Zeitraum so dass es schon später Nachmittag ist und die Sonne schon langsam untergeht. ...


    Da spricht der Kenner und Genießer! GOO
    Nachmittags ist es besonders schön dort!

    Dateien

    • IMG_1342-3.jpg

      (197,77 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Monte Bondone, oben auf dem Plateau gibt es eine gute Einkehr. Runter bis zumGardasee.

  • Bei meiner genannten Tour fahre ich auch immer den Giau mit, nur wird dann immer eine 370 km Tagestour daraus. Und da sollte man doch schon ein paarmal in den Alpen gefahren sein. Da schafft man auch keine 60 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.


    Mit den Blitzern bin ich eigentlich immer dort, wenn sie abgebaut sind. Ich habe noch keinen dort gesehen, bin auch meist Anfang bis Mitte Mai oder spätem Oktober dort, wenn es die Straßenverhältnisse zulassen.

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • So nun habe ich die Daten auf das Garmin kopiert.
    Das wiederum sagt mir beim importieren, dass die Tour auf 4 Teile aufgeteilt worden ist.
    Was bedeutet das nun wieder??
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.