LED-Abblendlicht/Scheinwerfer

  • Danke dir GOO
    Vieleicht stellt Viktor ja ,
    Mal einen Link ein wo er sie geschossen hat

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • ... und Olli in Post #7 auch noch eine Bezugsquelle angibt. Die Teile tun sich nix bis auf die Aufkleber. ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • GOO:M) Danke

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Sind bestellt,


    kommen Testweise erst mal an die CBR dran.


    Werde mal ein Ausleucht Vergleichsfoto machen.


    Anlieferung aus China......


    Über Blendung mach ich mir wenig Gedanken.


    Wenn ich an die Einführung der Xenon funzeln denke die ja nachweislich nicht blenden.........


    Ach ja:


    Im Heimbereich haben LED`s 1/3 der Wattstärke der normalen Leuchten bei gleicher Helligkeit.


    Das wäre dann bei einer 21 Watt funzelt derer 7Watt.


    Die Dinger haben aber 25.


    Bin echt gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Beaster77 ()

  • Sind heute angekommen.


    Mache nachher ein paar Fotos im dunkeln mit der originalen Beleuchtung.


    Morgen wird dann umgebaut.


    Kollegin hatte wohl so was ähnliches mal verbaut, diese sind innerhalb von kürzester Zeit über den Jordan gegangen.


    Kann mir nicht passieren, die Teile kommen schließlich direkt aus China :lol:

  • Hallo zusammen,


    ich fahre die Dinger jetzt seit einem Jahr und bin SEHR zufrieden damit.
    Das Licht ist heller und gleichmäßiger als mit den Halogens.
    Auch die Hell-Dunkel Grenze ist schärfer.
    Entgegenkommende Fahrzeuge werden NICHT geblendet. Zumindest habe ich bisher nicht ein einziges Mal die Lichthupe bekommen.


    Der Kühl-Bupsel an der Rückseite wird NICHT durch die Dichtung gedrückt.
    Die Lampe ist zweigeteilt. Man baut den Ring mit den 3 Zapfen ganz normal ein und steckt dann das zylindrische Innenleben von hinten durch. Wird mittels Bajonett befestigt.
    Die Verarbeitung der Leuchten ist EXZELLENT. Da wackelt nichts und alles passt
    hervorragend in den Scheinwerfer.


    Aber das Allerbeste:
    Man wird mit dem weißen Licht definitiv besser gesehen.
    Zuerst habe ich geglaubt, dass ich mir das nur einbilde, aber es ist tatsächlich so.
    Mit den H4 (Philips Xtreme) musste ich ca. 1x pro Woche die Hupe bemühen, weil
    irgendein Idiot einfach so raus zieht. Seit die LEDs drin sind passiert das nur noch etwa
    alle 6-8 Wochen ein mal.


    Hier der Link, wo ich meine seinerzeit bestellt habe:
    H4 LED Leuchten "N1"


    Der Hersteller hat wirklich seine Hausaufgaben gemacht. Bei den Dingern stimmt alles.


    Lothar

  • Sind nicht identisch. Die Amazons sind 2polig also auf beiden Seiten alle CREEs an und nicht umschaltbar.


    Sorry Pipus - umgekehrt.
    Der vordere, abgeschattete Teil ist das Fahrlicht.
    Der hintere, nicht abgeschattete Teil ist das Fernlicht.
    Ich habe es gerade noch unter Blick in den Reflektor überprüft ;-)


    Gruss
    Christoph

  • ... genau selbige. Aber sind ja auch H7, 2polig und deshalb richtig so. H4 ist ja beide Lichten in einem Leuchtkörper, ergo 3polig. Alles gut.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!