Trentino-Ligurien-Toskana 9/2017

  • Schön, schön Wolle... GOO


    Und treibt es dich jetzt nächste Woche nochmals raus?
    Ich muss ehrlich gestehen ich bin schon am überlegen mir Alternativen zu suchen.
    Meine Bike Motivation ist heuer nicht sonderlich die größte. Diese Saison hab ich nur einen Satz Reifen "vernichtet".
    Und jetzt gerade hat mir Facebook vorgeschlagen meine Erinnerungen zu teilen. Karerpass mit Schnee :lol:
    Das macht noch weniger Lust.
    Na bis Donnerstag wart ich noch was der Wetterbericht sagt, dann muss ich mich eh für was entscheiden.

    Gruß Martin


    Noch blutiger Anfänger... Übt Nachsicht auch wenn für euch das Thema so was von klar ist.. GOO

  • Tja Martin, da bin ich doch etwas entschlossener, stehe praktisch in den Startlöchern ;-) . Will unbedingt nochmal ins Dreiländereck A-I-CH, ein bisschen Umbrail, Stilfser .. Livigno & Co., bevor der Wettergott den Vorhang zuzieht. Ende Oktober dann nochmal, Trentino und Ligurien ... hoffentlich ist Wetter, letztes Jahr hatte ich großes Glück, schaun mer mal :lol:


    Schöne Grüße .. und auf geht`s, Martin .. Wolle :mrgreen:


    ps: apropos Reifen, genau heute wurde (hab schon Anruf "Bereit zur Abholung" bekommen) wieder neu besohlt. 3 Komplettsätze dieses Jahr, der wird`s wohl bis ins Frühjahr schaffen ... hoffentlich

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Schöne Photos - Danke Wolle :-)


    Reist Du mit der Pan auf dem Hänger an?


    Und wieviel km bist Du heuer mit dem Moped schon gefahren?


    3 Sätze Reifen klingt nach viel. Du bist wahrscheinlich der Rekordhalter hier bei der Jahresfahrleistung.


    Freu mich, darauf, Dich Live kennenzulernen :)


    Gruß - Tommy

  • Hallo Wolfgang,
    super tolle Bilder, immer wieder ein Erlebnis, Deine Touren -bildlich- mitzufahren. Ich frag mich immer wieder, wie Du bei den vielen Stopps in der Zeit diese Strecken schaffst.GOOGOOGOO

    Alfred der Unruheständler aus Porz

  • @Tommy
    Vor Jahren bin ich 2, max. 3 mal jährlich in die Alpen gefahren, alles auf 2 Rädern. Dann habe ich entdeckt, das es sich im Winter auch gut in den Südalpen fahren lässt, man kommt (von Berlin aus) wegen der winterlichen Straßen nur nicht hin; also musste ein Trailer ran. Zuerst der Van Vossen (feines Teil), vor 2 Jahren den Nachfolger Air Trailer. Mittlerweile fahre ich jährlich 8 - 10 mal in die Südalpen, 80% Italien, von Februar bis Dezember ... und habe glücklicherweise einen ganz netten Motorradkollegen zwischen München und Passau, wo ich jederzeit Dose+Trailer abstellen kann, danach habe ich lange gesucht. Die 2x600 Autobahnkilometer Berlin-München steht die Pan also generell auf dem Trailer. Fahre Mitternacht los, halbsieben vor Ort, abladen, Käffchen, quatschen ... halbacht auf die Piste und 9h im Sattel, genial :lol:.
    Im Schnitt kommen 25.000 - 30.000 jährlich zusammen, genau morgen werde ich auf dem Weg zum Harz die diesjährigen 30.000 überschreiten ... hoffentlich verpasse ich den Moment nicht wieder, wäre typisch ;-)


    Dann bis Sonnabend, beste Grüße .. freue mich auch, dich kennenzulernen


    @Alfred
    Danke .. das sieht nur immer nach vielen Pausen aus, bin aber echter Schnellknipser :mrgreen:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • jährlich 8 - 10 mal in die Südalpen, 80% Italien, von Februar bis Dezember


    Rrrrrrespect:FS_:__-:FUE: ich hoffe das schaffe ich auch irgendwann einmal:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)