Bremslötze Hinterrad ST 1300

  • Hallo zusammen,


    Hab am WE die Bremsklötze bei meiner ST 1300 gewechselt. Gekauft Lucas, Sinter bei Louis. Alles sitzt da , wo es sein muss. Bremsscheibe hat keine Rillen, Riefen oder Kanten, alles ok. Bremsscheibe und Bremssattel sind ganz schön warm geworden beim Fahren. Habe bei meinen Vorgängermodellen auch Bremsklötze gewechselt, die wurden nicht ganz so heiß. Brauchen die Klötze bei der Dicken etwas länger, um sich auf die Scheibe einzuschleifen.

  • Moin,


    wie wäre es mit ner kurzen Vorstellung.


    Nur ne Frage ins Forum hauen ist nicht die feine Art.
    Zu Deiner Frage kann ich leider auch nach der Vorstellung nix sagen

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hi Deluxpan ::-


    hast du die Bremskolben gereinigt, bevor du die in den Sattel gedrückt hast?


    Falls nicht, hast du Dreck in den Sattel gedrückt und die Kolben sind jetzt schwergängig.

  • Ich kann mir eher vorstellen,je nach Stärke der Klötze,das die Bremsflüssigkeit keinen Platz im Behälter hat und so die Bremsen nicht weit genug zurück gehe.. hatte ich schon mal ...

  • .............Gekauft Lucas, Sinter bei Louis. .......................Habe bei meinen Vorgängermodellen auch Bremsklötze gewechselt, die wurden nicht ganz so heiß.....................


    Beim original Honda Bremsbelag ist ein Hitzeschutz (Keramikeinlage) und das gelochte Blech hinten verbaut. In der Regel werden diese bei Zubehör-Beläge nicht mitgeliefert, sollten aber da rein.

  • ...Adi..wobei die aber nix mit Reibungshitze zu tun haben dürften..befinden sich ja hinter den Belägen.

  • es gab aber auch schon Beläge die zu dick waren,
    wenn man bei denen noch das Lochblech montiert hat man eine Dauerbremse :D


    ich persönlich bin ein Brembofan, die sind dünner als die originalen...

  • Von Brembo hält mein Schrauber in Sachen Bremsleistung überhaupt nix. Sein Kunde (2 KTM-Rennmaschinen) hatte die drauf, sofort wieder runtergeschmissen, weil die Mopeds schlechter als vorher verzögerten.

  • bei der Bolle fahre ich die organischen auf der Rennstrecke
    bei der Pan die Sinter. Habe damit sogar schon ein Stoppie hinbekommen:oops:


    aber das hilft dem TS hier nicht weiter


    deluxpan, kannst du mal ein Bild vom Bremssattel von hinten machen,
    so dass man die Bremsbeläge und die Bremsscheibe sieht.

  • Sorry vorab wenn es jetzt schwer nach Klugscheißer klingt


    aber


    du hast bei deinem Schleif-Hitze Test berücksichtigt dass du ne Kombibremse hast?

  • Von Brembo hält mein Schrauber in Sachen Bremsleistung überhaupt nix. Sein Kunde (2 KTM-Rennmaschinen) hatte die drauf, sofort wieder runtergeschmissen, weil die Mopeds schlechter als vorher verzögerten.


    Hallo,da höre ich nur Gegenteiliges, Brembo Rot eher zu scharf, aber immer besser, als der originale BMW Belag. Auch besser als TRW Lukas der sehr schnell verschleißt. EBC HH Sinter eher kaltstumpf und heißbissig.
    Bei der Pan hab ich auch die Brembo vorn im Rahmen des ABS Problems reingeschraubt, und hatte anfangs den Eindruck: besser als vorher, obwohl die ja noch nicht ganz tragen können.