Honda bringt neue Goldwing

  • Wir Deutschen müssen irgendwie ein "Hochgeschwindigkeitsgen" in unserer DNA haben, oder wie sonst könnte man erklären, daß wir das einzigste Land der Welt sind, in dem man unbegrenzt auf öffentlichen Straßen fahren darf.
    Diese Freiheit wird übrigens teuer erkauft. Wenn ich mir die Hochgeschwindigkeitsunfälle, alleine in diesem Jahr, bei uns in der Gegend anschaue, muß doch jeder, der im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist, denken warum wird nicht endlich Schluß gemacht, mit dieser gefährlichen Raserei?
    Mittlerweile wird die "German Autobahn" ja schon für gutbetuchte Menschen, aus anderen Ländern als Tourismusatraktion verkauft.
    Was denkt ihr, was die in den gemieteten Sportwagen auf der deutschen Autobahn machen? Sicher mit 130 fahren.
    Und, das mit dem Hansel ist einfach eine Antwort auf die Aussage, daß ein Leben mit Tempolimit sinnlos wäre.


    https://www.thelocal.de/201703…ive-on-the-autobahn-again


  • Genau so sehe ich den Verkehr auf unseren Autobahnen auch (und z.T. auch auf Bundesstraßen)! GOO

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Wir Deutschen müssen irgendwie ein "Hochgeschwindigkeitsgen" in unserer DNA haben, oder wie sonst könnte man erklären, daß wir das einzigste Land der Welt sind, in dem man unbegrenzt auf öffentlichen Straßen fahren darf.


    https://www.thelocal.de/201703…ive-on-the-autobahn-again


    Hier wieder der Oberhansel:
    Es gibt noch einen schönen Spruch:
    Esst Scheixxxe leute, 10 mio Fliegen können sich nicht irren!


    Als wenn es für die Richtigkeit eines Arguments spräche, wenn es viele verträten!0))((0


    Und dann wäre da noch die Funktion eine smiley zu erklären, er sollte nicht unbedingt verstanden, aber vielleicht wahrgenommen werden.


    Und schließlich als Wort zum Sonntag:
    "Was schert es eine deutsche Eiche, wenn sich die Säue an ihr reiben."
    Das mit dem "deutsche" ist ja vielleicht schon politisch inkorrekt, der Rest steht.


    Und jetzt ganz deutlich für alle Hanselbeschimpfer: :mrgreen:


    oder das hier geht auch noch:


    ;--;


  • Also wenn ich deine geistigen Ergüsse hier so lese, war mein "Hansel" doch eher noch ein liebevoller Ausdruck. Wenn du auf der Autobahn so unterwegs bist, wie hier, wirst du wohl einer von denen sein, die zu meiner Meinungungsbildung über ein generelles Tempolimit, maßgeblich beigetragen haben.

  • Erst wenn die drei grossen Autokonzerne ihre Hauptsitze nach Peking verlegen und hier ihre 800'000 Mitarbeiter auf's Arbeitsamt rennen oder in einigen Jahren die täglich bekannten Staus von 25km auf 50km oder mehr anwachsen, werden die Politiker ihre Ärsche bewegen und ein Tempolimit in D gesetzlich verankern.


    Da die Autolobby in D zu stark ist und ihr die Politik in den Allerwertesten kriecht, geht diesbezüglich nix. Filz und Machenschaften sei Dank. Als leuchtendes Beispiel der bekannte Dieselskandal. Hatte es Konsequenzen? Nein. Eben...


    Aber zurück zur neuen Goldwing. Ich vermute, dass Honda hier versucht hat, eine eierlegende Wollmilchsau im Tourerbereich zu produzieren, etwas zwischen Pan und bisheriger GW. Für mich recht gut gelungen, obwohl ein paar PS mehr für 370kg Lebendgewicht nicht schlecht gewesen wäre. Ob das neue Flagschiff die jetzigen und künftigen Besitzer einer GW anturnt, wir werden sehen.

  • Also wenn ich deine geistigen Ergüsse hier so lese, war mein "Hansel" doch eher noch ein liebevoller Ausdruck. Wenn du auf der Autobahn so unterwegs bist, wie hier, wirst du wohl einer von denen sein, die zu meiner Meinungungsbildung über ein generelles Tempolimit, maßgeblich beigetragen haben.


    Damit kann ich gut leben.

  • couvrex,


    Die an Hermi gemachten Vorhaltungen kann ich insbesondere wegen seines "extra beigefügten Ironiesmilies" nicht nachvollziehen. Nach Deiner Hansel-Ammerkung kam lediglich ein Retour auf dem von Dir gestarteten Level, beim ihm im Gegensatz zu Dir mit Ironiesmile. Es sei denn, man will das nicht berücksichtigen, weil man der unbedingte Befürworter des Limits ist. Bisher hat sich Hermi hier stets einer sachlichen Gesprächsführung bedient, auch in allen anderen Themen, daher gehe ich mit deiner Einsortierung von Hermi´s Fahrstil absolut nicht konform.


    Er fährt, wie ich, wenn es der Verkehr auf der BAB zulässt, so schnell, wie es ihm sicher möglich erscheint, er schrieb nirgends, dass es zu seinem Fahrstil gehört, sich so aufzuführen, wie es nun mehrfach aufgezeigt wurde. In den Topf wollte ich mich auch nicht werfen lassen, nur weil ich erlaubte Freiheiten auf der BAB ausfahre, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu behindern oder zu beeinträchtigen.


    Vielleicht wäre die Suppe nicht so heiss gegessen worden, wie gekocht, wenn ihr Euch Auge in Auge bei einem Pils oder Kaffee gegenüber gesessen hättet.

  • Leute, macht einen neuen Tweet auf! Hier ging es bisher um die GW. Und nicht jeder, der dazu Infos sucht, will sich durch eure Animositöten lesen.