Vorfahrt genommen.

  • Musste erstmal suchen, ist ja einige Tage her, hier Bilder. Bin heute noch dankbar, dass ich so reagiert habe und der Schutzengel an dem Tag mein Freund war :lol:.




  • ... und Gaffer allerorten 0))((00))((00))((0

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Wie immer.


    Zum Glück wird da momentan einiges unternommen. Bei uns sind in den letzten vier Wochen mehrere Anzeigen herausgegangen wegen Behinderung und eben sogar Aggressionen gegen Polizei, Sanitäter und Notärzte. Mindestens zwei werden vor Gericht gestellt. Ich bin begeistert!!!GOO

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Alle Achtung super Reaktion, und eine ordentliche Portion Glück.
    Wie hat es denn mit der Rechtsprechung und Schmerzendgeld aus gesehen.

  • Jau Joachim


    Zeit wirds!


    Und noch viel gefährlicher ists auf der Autobahn, und wenns "nur" ne Stadtautobahn ist!
    Da "knallts" dann auch schon mal schnell auf der Gegenfahrbahn!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Wie hat es denn mit der Rechtsprechung und Schmerzendgeld aus gesehen.

    Der Herr war bei seiner Assekuranz (Allianz) als Bruchpilot bereits bekannt. Er hatte den Unfall nichtmals gemeldet, ich bin auf der Dienststelle über´s Halterprogramm dann selbst aktiv geworden. Schmerzensgeld gab es um die 500 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Gekauft hatte ich den Scooter als 3 Monate alten Vorführer für knapp 8 Mille, für 1000 Euro Umbauten und Sonderlack dran, das Töff war damals relativ neu auf dem Markt.


    Da das Moped noch nicht im Datenbestand der Assekuranz war, bekam ich inklusive beschädigter Kleidung knapp 11000 Euro, exakt die vom Gutachter érrechnete Schadenshöhe. Schmerzensgeld und Schadenersatz gab es ohne Murren direkt von der Allianz (Gutachter und anwaltliche Vertretung meinerseits). Zu einer Gerichtsverhandlung kam es nicht, ich vermute, der Verursacher erhielt einen Strafbefehl, da er alles zugab.


    Eine Woche später hätte ich mit Norbert Kappes (Redakteur von MOTORRAD) beim Halterner Grossrollertreff einen Pressetermin mit Reportage über meinen zu der Zeit einzigartig umgebauten Roller gehabt, das hatte sich dann erledigt.


    Wenige Tage nach dem Unfall habe ich mir in Waging am See den gleichen Scooter als 8 Monate alte Tageszulassung mit 1km auf dem Zähler bei Mobile.de für 5700 Euro geknipst, da hatte sich die Anfahrt mit Womo und Trailer gelohnt. Finanziell war das für mich ein lohnendes Geschäft, aber nochmals erleben will ich das nicht.

  • Olli, zeig doch mal Bilder von dem "zu der Zeit einzigartig umgebauten Roller" im heilen Zustand.

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Da muss ich am Dienstag Abend suchen. Bin ab morgen für 2 Tage in Essen auf Fortbildung, nächtige im Motel One mitten inne City..


    Da waren z.B. selbst konstruierte abnehmbare Kofferhalter aus VA-Stahl dran, dazu Givi-22l-Cruisercases (schmale Chopperkübel), Gegensprechanlage MIT 100, Blaupunkt Daytona-Radio mit wasserdichter Fernbedienung, PMR-Sprechfunkanlage, hohe Givi Scheibe aus Italien, Heizgriffe, Eigenbau hohe Rückenlehne wie bei der Goldwing, LED-Bremslicht Hella, TC mit integriertem Bremslicht, Edelstahl-Trittbrettabdeckungen Eigenbau, das Teuerste war die Effekt-Glitzer-Sonderlackierung, die damaligen DTM-AMG-Mercedes hatten den drauf, schimmerte je nach Lichteinfall aubergine-rot, dunkelgrün bzw dunkelblau. Ein Liter der Tünche kostete 1000 USD, Lackierung erforderte mehrere Lasur-Schichten, ohne meinen Lackierkumpel in Lippstadt hätte ich das nicht bezahlen können/wollen. Für damalige Verhältnisse war das eine schon recht ambitioniert aufgepeppt Kutsche.


    Die Kofferhalter-Konstruktion hatte ich mir damals sogar im Patentamt München für 10 Jahre mit europäischem Gebrauchsmusterschutz versehen lassen. Wir SW- Community hatten nämlich bei Givi, Krauser und anderen Herstellern gefragt, ob die uns nix bauen wollten, kein Interesse wegen vermutlich zu geringen Stückzahlen. Ich fand ne Laserbude, die mir die Halter aus 3mm-VA Zuschnitte und fertig kanteten, ich habe als Monopolist alle SW-Lernen im Netz beliefert und ein Jahr richtig gut Asche gemacht. Da musste vermieden werden, dass die sich meine Ideen einfach kapitalistisch unter Nagel reisen :mrgreen:.

  • Klingt ja wirklich nach einer aufwändigen Verschönerung. Bin gespannt auf die Bilder!


    So so, und Du gehst also auf Fortbildung. Etwa eine Weiterbildung zum Ober-Rentner? :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Neee, Ehrenamt. Bin doch Kassierer und Buchhalter der Rheumaliga AG Lippstadt. Wir kriegen neue Software und da werden wir in geistiger Druckbetankung 2 Tage in der Hauptgeschäftsstelle NRW in Essen beschult, 2 weitere Tage folgen im November.

  • Danke für Eure, teils hart erarbeiteten/ erfahrenen, Antworten, ist echt hilfreich.
    Wenn für den Ernstfall ein Plan im Kopf ist, reagiert man immer schneller!