PAN 1300 für PanHead

  • ....................
    und nicht iritiren lassen von der Erstzulassung, denn es gibt auch Pan`s A2 welche z.B. erst 2005 zugelassen wurden. Bleibt aber trotzdem Bj.02
    ....................


    Genau das,
    dazu ist der Link https://vindecoder.eu/ hilfreich, wenn die Fahrzeug-Identifizierungsnummer, sprich Fahrgestellnummer bekannt ist, sonst einfach erfragen.


    PanHead
    https://suchen.mobile.de/motor…0571.html?action=parkItem

  • GeorgH: Danke für den Hinweis. Vermutlich gibt es da aus den 02er Baujahren "umgekehrte Montagsmaschinen". ;-)
    Das sind dann die Guten. Hast vermutlich so eine erwischt. Leider scheinen hier viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
    Wenn es hart auf hart käme, würde ich auch ne 2er nehmen. Aber zumindest prüfe ich jetzt mal die Alternativen.



    Danke, Adi!
    Also.... wolln mal sehen....
    3D-Logo - Check
    Ez 02/2006 kann auch ein 05er Modell sein.
    Abgemeldet => Keine Probefahrt möglich.
    EU=Re-Import. Oder? Stört mich jetzt nicht wirklich. Oder sollte es?
    Entfernung zu mir: ca. 360 Km. Das wären dann Transportkosten von ca. 200 €. Auch ok.


    Hätten wir jemanden im Forum, der da in der Nähe ist und so lieb wäre, das gute Stück mal anzuschauen und der sich mit der 1300er ein bisschen auskennt?


    Ich schreibe den Verkäufer jetzt erstmal wegen der Fahrzeug-Ident-Nummer an.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Kann man eigentlich, anhand der Fahrgestellnummer, bei Honda erfragen, welche Updates durchgeführt wurden?
    z.B. die Schwingenlager???

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich habe nicht den Hintergrund wie ManfredK, Olli oder Tommy und etliche andere Jahrzehnte-PANer. Aber selbst dann würde ich das Fahrzeug nicht ansehen, obwohl es in der Nähe ist. Ob man will oder nicht, Verantwortung übernimmt man dann für Dich und wenn Du wieder hereinfällst, hängt auch der Scout mit drin. Mein letztes Gebrauchtes habe ich nach Route erstanden, 3 Angebote im erreichbaren Gebiet für einen Tag geplant, Hänger dran und los.
    Hat so geklappt.

  • Hallo aus Bonn


    ..meine ist noch zu haben und ich fahre mit zu dem Händler der die letzte Wartung gemacht hat... GOO


    ..herzlichst Hans



    PS..ich steige auf etwas leichteres um.. ist schon ausgeguckt und bezahlt..

    ..und Bremsen macht die Felge dreckig..

  • Na dann hoffe ich mal, dass sich vielleicht ein netter Zeitgenosse aus der Gegend findet, der nicht solche Bedenken hat.


    Ich bin mir schon darüber klar, dass selber anschauen besser ist.
    Andererseits sind hier Leute unterwegs, die deutlich mehr Ahnung haben, als ich und deren Urteil ich blind vertrauen würde.
    Und mir ist auch klar, dass sich selbst ein Guru mal irren und etwas übersehen kann.
    Ob ich mehr gesehen hätte, wage ich zu bezweifeln.


    Mir geht es in erster Linie darum, dass das Teil der Beschreibung entspricht, der Motor nach dem Anlassen keine Aussetzer hat und eben die Basistests, die ich auch machen würde.


    Und es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, was ich kaufe. Bin die St1300 gefahren und wenn mir jemand mit etwas Erfahrung sagt "die ist gut", würde ich da schon zuschlagen.
    Trotz des immer verbleibenden Restrisikos.


    ICH würde das tun, wenn mich jemand darum bitten würde - was nicht die beste Idee wäre, weil ich nicht der große Motorradmechaniker bin. ;-)

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Beim Honda-Dealer in Werl steht ne silberne zum Verkauf. Siehe Internet. Honda Schomaker. Wenig km!

    Suzuki GT 250, Yamaha XJ 900, Yamaha SR 500, Suzuki GSX 1100 G, Suzuki VX 800, BMW R 1100 GS, BMW R 1100 R, Suzuki V-Strom 650, Yamaha Super Tenere, Honda ST 1300

  • Bei den meisten PAN´s ist auch das Bj., gerade bei den älteren Bj. an der Farbe zu erkennen. A4 Bj.2004/2005 gabs nur Blau u. silber.
    Somit müßte die schwarze eine echte BJ.2006 sein.


    Kannst aber als Hilfe auch hier gucken - http://www.bike-parts-honda.de - EUROPA


    JAN- wennst Hilfe brauchtst - mit ansehen oder Transport.............kein Problem, muß halt nur mit meiner Schicht kompatibel sein GOO

  • Kann man eigentlich, anhand der Fahrgestellnummer, bei Honda erfragen, welche Updates durchgeführt wurden?
    z.B. die Schwingenlager???


    ja hab ich gemacht und dabei auch erfahren das meine eine Italienerin war und wohl auch da her kam.

  • Ich habe auch eine 2002 Pan ich bin damit zufrieden fahre aber auch nur 2x im Jahr damit in den Urlaub.
    Ich habe vor zwei Jahren auch einige neuere versucht aber da waren auch
    Rappelkisten dabei, ich habe keinen Vorteil von den neueren Baujahren gesehen.


    Ich mache aber alles selber so weit möglich und über 5000 KM/Jahr komme ich und da reicht mir meine.
    Ich finde die silberne nicht schlecht, der soll noch 300€ Winterbonus geben und gut.
    Wenn die Kilometer stimmen die neueren haben auch gleich mal 60.000Km
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hondaeddy () aus folgendem Grund: Schreibfehler