Automatische Blinker Rückstellung

  • Heute habe ich das STS System in meine AfrikaTwin eingebaut, Aufwand ca. 2h.
    Das System funktioniert nicht nach Zeit od. Blinkerintervalle sondern mit einem Bewegungssensor der ca. 300 Datenelemente/sek erfasst für Neigung, Vibration und Beschleunigung und somit in der Lage ist die unterschiedlichsten Manöver des Fahrzeug im Hinblick auf Überholmanöver, Kreisel sowie Abbiegungen zu erkennen. Der Blinker wird automatisch abgeschaltet wenn die Manöver beendet sind.
    Der Blinker wird nicht ausgeschaltet z.B. vor einer roten Ampel bzw. stehendem Fahrzeug, wer trotzdem den Blinker ausschalten möchte kann es mit einem weiteren Druck auf den Blinker machen.
    STS gibt es seit neuestem von der Luise !!

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Danke für den Hinweis!
    Ich hatte das neulich auf einer neuen Harley Roadking sehr positiv empfunden, dass die Blinker sich automatisch rückstellen.


    Wäre ne echte Idee für die PAN.

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich würde mal sagen - eine echte Idee für jeden Blinkerrückstellvergesser, für Jede(n), die/der gerne bequem ist und solche die es schätzen, mehr Aufmerksamkeit dem Wesentlichen widmen zu können.


    @Charly:
    Sicherlich hast Du noch keine großen Erfahrungswerte wie gut das Ganze in der Praxis funktioniert, da Du das elektronische Blinkerrückstellsystem ja gerade erst eingebaut hast. Aber halte uns diesbezüglich gerne mal auf dem Laufenden.

  • Scheint das gleiche System hinsichtlich der Arbeitsweise wie in meiner Goldwing zu sein. Bei mir funzt das einwandfrei, von wegen bei "zeit- oder wegstreckengesteuert" immer noch an der nächsten Einmündung Blinker an. Kurz nach dem Abbiegen ist der Blinker bei mir aus. 150 Euro iss natürlich ne Hausnummer :shock:.

  • Um noch etwas zur praktischen Seite des Blinkerrücksteller beizutragen,


    heute habe ich endlich mal eine Probefahrt machen können mit meinem neuen automatischen Blinker Rücksteller, ich kann nur sagen: Besser geht es nicht, ich bin absolut zufrieden :=))


    Egal ob beim Überholen, Kreisverkehr oder Abbiegen, sobald das Fahrzeug wieder gerade aus fährt ist der Blinker aus !!


    Gruss

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly