Bitte um Gardasee-Tipps

  • Die Stalekers waren am 10.6.2017 in Sirmione. Habe kurz mit ihm geredet.
    Aufgefallen ist er mir, weil er einen TF-Aufkleber am Mopped hatte. :mrgreen:


    Ich finde auch ihre Methode toll:
    Zwei Honda CRF 250 auf den Hänger, Quartier vor Ort und dann lokal mit diesen "Mountainbikes" Tagestouren machen und dreimal die Unterkunft wechsen.


    Für die italienischen Alpen eine geniale Idee.

  • Hallo Joachim,
    ich habe mir die drei Touren von Dir mal auf meine Pc angeklickt.
    Sind wunderschön.
    Mein Pc bietet mir die Ansicht im Motoplaner an.
    Wie bringe ich die Daten auf mein Garmin Navi???


    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hallo Joachim,
    ich habe mir die drei Touren von Dir mal auf meine Pc angeklickt.
    Sind wunderschön.
    Mein Pc bietet mir die Ansicht im Motoplaner an.
    Wie bringe ich die Daten auf mein Garmin Navi???


    Gruß The Walter


    Ich bin zwar nicht der Joachim, kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen:
    Wenn Du die Datei im Motoplaner geöffnet hast, siehst Du in der linken Seitenspalte ganz unten den Button "Export". Wenn Du diesen anklickst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du zuerst einen Namen für die Route eingeben kannst, die restlichen Einstellungen kannst Du so stehen lassen. Dann auf "Download" klicken und die Datei speichern. Anschließend kannst du sie entweder in Mapsource oder Basecamp öffnen, neu berechnen lassen, nochmals als gdb-Datei speichern. Das Navi am PC anschließen und dann aus dem Programm heraus aufs Navi übertragen.


    Ich hoffe, dass es so klappt!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Danke Hartmut.
    das hört sich immer so einfach an wie das gehen soll allerdings tauchen bei der Umsetzung zumeist Sachen auf die gibt`s gar nicht.
    Ich versuche es trotzdem .
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Aber bitte auf "Route und Tracks" exportieren klicken, dann kann man im MapSource oder Basecamp notfalls exakt die Strecke über die Trackspur nachbauen, so hatte ich das gemacht. Denn beim reinen Routenexport hatte ich in MS bzw. BC nur schnurgrade Verbindungen zwischen den gesetzten Waypoints.

  • Danke Oli für den Hinweis.
    Bei GPS -Export kann ich noch auswählen GPX (Standard) oder Garmin (modern)
    Was soll das nun wieder bedeuten??
    Reicht die Voreinstellung "Standard" oder soll es was anderes sein?
    Das meinte ich damit, Fragen über Fragen.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Also ich habe die Datei nun exportiert, das Bascamp neu installiert.
    Es gibt dort aber die Funktion "Datei öffnen "nicht.
    Importieren ist grau unterlegt.
    Das meinte ich mit Fragen auf Fragen.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • Hast Du eine Karte installiert, die Basecamp unter "Karten" anzeigt? Ich vermute mal, dass das der Grund ist, warum Du nicht importieren kannst.
    Ansonsten:
    Datei > "in Meine Sammlung importieren", dort die gespeicherte Datei suchen und öffnen.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Aber bitte auf "Route und Tracks" exportieren klicken, dann kann man im MapSource oder Basecamp notfalls exakt die Strecke über die Trackspur nachbauen, so hatte ich das gemacht. Denn beim reinen Routenexport hatte ich in MS bzw. BC nur schnurgrade Verbindungen zwischen den gesetzten Waypoints.


    Danke, Olli, für den Hinweis! Diese Möglichkeit habe ich bis jetzt übersehen, aber der Unterschied ist teilweise schon enorm!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Hartmut,
    ich sehe in Basecamp die Karte NTU 2018.1.
    Als alter Windows depp bin ich natürlich gewohnt eine Datei mit der Funktion "Datei öffnen" aus dem Datei-Menue zu starten.
    Da sollten die Entwickler mal nachsehen was die da verbockt haben.
    Ich werde nun mal mit Deinem Tipp weitermachen.
    Aber ganz im Ernst, mit dem Programm zu arbeiten ist wirklich nur was für verregente Novembertage.
    Danke noch mal
    Gruß
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • So jetzt habe ich alles umgesetzt aber trotzdem viele rote Fähnchen aber auch gerade Linien zwischen den Fähnchen.
    Und jetzt wird wohl die Feinarbeit angehen denke ich. Die geraden Linien dem Straßenverlauf anpassen.
    Aber das schaffe ich heute nicht mehr.
    Solche Software gehört verboten.
    (nicht ganz erst nehmen)Bin wohl etwas sauer.....
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.


  • Ich kann Dich gut verstehen - mit Basecamp habe ich mich auch noch nicht angefreundet! Mir ist das "alte" Mapsource viiiiel lieber, weil das für mich einfach "flutscht"...

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp