Bitte um Gardasee-Tipps

  • ... aber dafür sieht der Pool da immer sehr einladend aus :mrgreen: -%-

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Ich übernachte mit meinem Airstream am Camping Baldo in Brenzone sul Garda.
    Den Platz kenn ich schon vom Segeln. Direkt am Wasser und nur erste Reihe :)

  • Schönes Plätzchen, Zufahrt Baldo im Rücken ... und der übliche "Malcesine- Stau" sollte sich im Mai auch noch in Grenzen halten GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Eigentlich auch gleich bei Assenza, südlich von Malcesine, den Berg hoch und um den Monte Bald herumfahren. Herrliche Strecken hinter dem Bergkamm von Nord nach Süd oder umgekehrt. Z. B. von Mori bis Pazzon.


    Oder nordöstlich davon jede Menge Pässe. Ich denke da an einen meiner Lieblinge, den Monte Bordala. Eine meiner Lieblingsecken da unten. Schmale Straße, kein Verkehr außer Radfahrer. Die sind dort relativ stark vertreten.


    Oder von Santa Barbara nach Bolognano.


    Oder die Kaiserjägerstraße von Süd nach Nord sollte nicht vergessen werden. Direkt am östlichen Ufer des Levico-Sees in Levico Terme gibt es eine herrliche Pizzeria. Die kann man auch mitnehmen.


    Da gibt es unendliche Möglichkeiten

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • Weiß jemand zufällig, was das "bis" in der italienischen Straßennummer "SS 45 bis" der Gardesana Occidentale bedeutet?


    Und ist der Passo di Naole von Prada nach Fraine di Sopra oder Croce öffentlich befahrbar?

  • btw: im Touren-Fahrer Ausgabe November 17 werden 8 Touren rund um den Gardasee vorgestellt.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich würde von Norden kommend entweder von Meran (vorher Jaufenpass) oder über Bozen (vorher Penser Joch) über den Mendelpass und der SS42 und dann über die SS42 und SS239 Richtung Süden, oder SS 43 und SS421 über Andolo nach Riva fahren.
    Viel Spaß im Mai 2018 am Gardasee. Weil wegen dem frühen Pfingstermin alle Frühjahrsfeiertage im Mai liegen (1. Mai, Chr. Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam) und an diese langen Wochenenden halb München und Südbayern an den Gardasee fährt, wirst Du wahrscheinlich am See entlang permanent an Stoßstange an Stoßstange stehenden Fahrzeugen vorbeifahren müssen.

  • ... ist der Passo di Naole von Prada nach Fraine di Sopra oder Croce öffentlich befahrbar?


    Klar, ist alles öffentlich befahrbar. Crocedomini ist ein sehr schöner Pass, übern Winter geschlossen und teilweise Schotterpiste. Die kleineren Straßen auf dem Baldo sind ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, geht u.U. sehr eng und spitz zu ... aber so lange dir ein Einheimischer mit Auto entgegenkommt, kein Grund zur Sorge ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Der TF-Artikel von den Stalekers war der Auslöser, anomai :)
    Und dass der Gardasee wegen der Massenaufläufe bisher immer wieder aus meiner Wunschliste geplumpst ist.


    Ich hatte zwar schon Riesenspaß mit dem Cabrio dort im April, war aber noch nie mit dem Moped dort.


    Der Engpass, denke ich, ist der Kreisverkehr in Torbole unten am See und dann der in Malcesine.
    Ab Christi Himmelfahrt fahr ich dann lieber mit der Fähre von Torri del Benaco auf die Westseite ;-)


    Weitermachen :)


    Wo muss Mann noch unbedingt hin?

  • Der TF-Artikel von den Stalekers war der Auslöser, anomai :)


    Die Stalekers waren am 10.6.2017 in Sirmione. Habe kurz mit ihm geredet.
    Aufgefallen ist er mir, weil er einen TF-Aufkleber am Mopped hatte. :mrgreen:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km


  • Da kann ich nur voll zustimmen!
    Monte Baldo, Passo Bordala, Passo Borcela, Passo Pian delle Fugazze, Passo Fittanze und und und

    Da gibt es unendliche Möglichkeiten


    So ist es!!!


    Beste Grüße
    Rudi

  • Ja Rudi,


    dieses Jahr werde ich wieder versuchen, Levico Terme mal unter die Räder zu nehmen. Letztes Jahr war die Westseite des Gardasees dran, nun vielleicht wieder die südlichen Dolomiten und eben die Ostseite Gardasee. Mal sehen....

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Bartl ()