Windows 10

  • @ stxWerner, Olli, couvrex
    Glückwunsch zu den neuen Rechnern!

    Ein PC, Laptop, Tablet usw. ist ja mittlerweile auch ein Stück Lebensqualität.
    Ob man dafür 300 € oder 3000 € ausgibt, egal. Hauptsache man ist damit zufrieden und die Kiste läuft...



    Komisch aber, bei einem Rechner heist es, da ist ja XYZ billiger als Apple.
    Beim Auto / Motorrad kann es nicht teuer genug sein, obwohl es ja z.B. Dacia gibt ;-)


    Ich mach da zwischen Rechner und Auto/ Motorrad schon einen kleinen Unterschied. Wenn der (preiswerte) Rechner mal (ab)stürzt, tut das nicht so weh...-%-


    Und, wie sagte vor Jahren mal ein windiger Verkäufer zu mir, als ich noch überlegte, ob ich den dicksten SUV unbedingt haben muß:
    "Ein teueres Fahrzeug kannst du mit deinem Geld bezahlen, ein billiges mit deinem Leben...."
    Heute weiss ich, so Unrecht hatte er gar nicht...

  • ...Komisch aber, bei einem Rechner heist es, da ist ja XYZ billiger als Apple.
    Beim Auto / Motorrad kann es nicht teuer genug sein, obwohl es ja z.B. Dacia gibt ;-)


    Stimmt. Das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass viele Nutzer ihre Rechner nur für eine Handvoll Anwendungen nutzen und auch dann nur rudimentär. Autos nutzt man da schon etwas (Gefühls-) intensiver. Und mit Rechnern und Betriebssystemen profilieren sich kaum Nutzer. Beim iPad/iPhone sieht das vielleicht schon wieder etwas anders aus.


  • Komisch aber, bei einem Rechner heist es, da ist ja XYZ billiger als Apple.
    Beim Auto / Motorrad kann es nicht teuer genug sein, obwohl es ja z.B. Dacia gibt ;-)


    Bei mir, mit Sicherheit nicht. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die so funktionieren müssen, wie ich es von den Dingern verlange. Ob ich, bei meiner Fahrzeugauswahl den Nachbarn, beeindrucke, ist mir dabei sowas von egal.
    Ich verfahre dabei, wie bei vielen anderen Dingen, nach der Kosten-Nutzen Methode, und bin damit die letzten ca 25 Jahre, sehr gut gefahren.
    Wofür ich allerdings gerne mal ein paar Cent mehr ausgebe, sind Dinge, wie z.B. ein gutes Essen mit Freunden, ein Wellnesswochenende in einem tollen Hotel, usw.

  • .... Wofür ich allerdings gerne mal ein paar Cent mehr ausgebe, sind Dinge, wie z.B. ein gutes Essen mit Freunden, .....


    Das würde ich gänzlich unterschreiben, leider gibt meine blöde Waage andere Signale-%-

  • ... dann musst du zuerst in eine andere Waage investieren. Wer braucht schon lügende Gewichtsvermesser?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!