Googel Maps für Motorradfahrer kommt

  • ... gibt es neu zum Download (für iOS/Android). Bin der Empfehlung von Wolle gefolgt und drauf gekommen. Bis 1. März Rabattaktion, 3 Jahre für 27,- €.
    Klingt fair.
    Hat die App schon jemand getestet?


    Winterliche Grüße,
    Christian

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • Christian, die App kann noch niemand getestet haben, die wird erst Anfang März public gestellt ;-) .. die 27,- EUR für 3 Jahre ist ein Vorkauf. MyRoute arbeitet direkt mit Sygic zusammen, meiner (langjährigen) Erfahrung nach sehr gut

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Adi mag Recht haben, aber Basecamp ist für mich nicht brauchbar, weil ungewohnt, Kartenmaterial nicht wirklichkeitsgetreu, keine Satellitenansicht etc. .


    Mit Basecamp muss man sich einarbeiten, dann ist das so schlecht nicht. Eine Satellitenansicht bekommt man wenn man sich die Route in Google-Earth anzeigen lässt.
    Gruß Volkmar

  • Basecamp ist gewöhnungsbedürftig, mit Mapsource ging es flüssiger, aber nur damit arbeite ich mit dem selben Kartenmaterial am PC und im Navi (auf Garmin bezogen)
    Für ein Backup um aus der Fremde wieder Heim zu finden, reicht mir Google Maps, und zur Not gibt es ja noch die analoge Version aus Papier.

  • Hi Wolle;
    ich dachte auch, dass die MyRoute-app erst Anfang März kommt, aber ich habe sie trotzdem schon im AppStore gefunden und installiert...
    Try it!

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • .. da verwechselst du was ;-). Die haben sich aber auch etwas unglücklich ausgedrückt, verwirrt ein bisschen. Die MyRoute-App gibt`s schon länger und ist kostenlos. Die setzt auf das "MyRoute- Portal" (Internet) auf und ist die mobile Verbindung zu allem, was man in "MyRoute" erstellt und abgelegt hat .. ein ganz wesentliches Feature. Kein Nachbearbeiten, alles steht auf allen Devices zur Verfügung.


    Was jetzt neu dazu kommt ist die Navigation-App (die hast du schon gekauft, kommt aber erst), natürlich nur für Mobile Devices; aktuell übernimmt das die Sygic-App.


    MyRoute ist kostenlos nutzbar, aber mit (erheblichen) Einschränkungen. ich bin "Gold- Member", hab mich mal recht günstig da eingekauft und wurde nach der Account- Umstellung auf GOLD gesetzt .. freut mich, ist nicht ganz billig.


    Ich stelle im Moment komplett auf MyRoute um. Routenerstellung schon länger, für mich die optimale und vor allem einfachste/schnellste Variante der Routenplanung. Jetzt auch das Frontend, mein gutes TomTom Rider 400 wird durch ein Smartphone ersetzt (Smartphone ausschließlich für Navigation). Unterwegs online über mein primäres Smartphone, so läuft es mit dem TT Rider auch seit längerem, sonst gibt`s ja kein Traffic ;-) ). Ich mag praktische, einfache und zuverlässige Lösungen, das ist eine :lol:

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Kapiert.
    Na dann bin ich mal gespannt, was da kommt!
    Danke für´s Erklären.

    Meine Moppeds:
    XS 400 –> SR 500 –> TR 1 –> NTV 650 –> Deauville 700 –> ST 1300!

  • .. gerne GOO, bin auch gespannt ;-)


    Heute mal den ersten Testlauf mit dem neuen Equipment gemacht, in der Bucht günstig ein einjähriges Huawei P8 lite 2017 abgestaubt .. perfekt :lol: . Wenn alles gut läuft, wird die TT- Halterung abgebaut und das Teil kommt in die Mitte.


    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wir haben uns ja hier über die Routenplanung am PC mit verschiedenen Routenplanern unterhalten und uns unter anderem auch daran gestört, dass die SW (Google Maps etc.) nicht in der Lage ist, jetzt im Winter, geplante Routen über Pässe mit Wintersperre korrekt anzuzeigen. Diese Pässe werden von der SW umfahren.
    Heute habe ich meine jetzt mit Tyre geplante Tour (.itn Datei) über die Route des Grandes Alpes in mein TomTom Rider kopiert und gleich im Rider die route in der Kartenansicht kontrolliert.
    Zu meinem Erstaunen ist die Route genau identisch mit meiner PC Planung und sie führt vollständig über die derzeit gesperrten Pässe, nichts wird umfahren.
    :mrgreen:

  • .. da gibt`s aber nicht viel zum staunen, TomTom (Karte im Device) kennt keine Wintersperrungen. Die könnten dann erfolgen (auch oder gerade jetzt), wenn du dein TT online bringst und Traffic-Info`s mit Sperrungen kommen. Spielt aber keine praktische Rolle, wenn du fährst sind die Pässe eh offen und das Problem stellt sich nicht ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Endlich Routenplanung im Winter, über geschlossene Pässe, möglich mit Tyre
    Tyre hat ein neues Update aufgespielt das es erlaubt Reisrouten im Winter auch über, wegen Wintersperre geschlossene Pässe, zu erstellen. KM angaben stimmen und auch das Roadbook funktioniert. Die Nachricht erscheint wenn Tyre gestartet wird.
    Ich weiss nicht ob es auch für die kostenlose Tyre Variante, geht da ich Goldmember bin.
    Voraussetzung ist einfach, dass man ein Google Konto hat. Den erhaltenen Schlüssel am verlangten Ort einkopieren, Tyre neu starten und los gehts.