STX 1300 bei mobile.de

  • Schon wieder?

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Das war mein Moped bis zum Wechsel im Sommer 2017 auf den Crosstourer. Ich hatte damit einen Unfall, Ausritt in den Graben, nix Ernstes, der Heckrahmen wurde getauscht, ist jetzt Knobis Heckrahmen dran, aber ich habe sie danach ohne Fahrwerksprobleme noch 20tkm bewegt. Sie ist übrigens keine der Wackeldackel-Modelle, also vollgassicher ohne Pendeln. Der Verkäufer weiss das mit dem Unfall, ich hatte ihn deswegen kontaktiert, er wollte vorher 4200 Euro, jetzt ist er wohl runter gegangen, warum er dennoch den Unfall verschweigt, dient wohl der Preisgestaltung, auch wenn da "im Kundenauftrag" steht, um keine Garantie geben zu müssen bzw. sich wegen des Unfalls unwissend zu stellen. Der ahnt nicht, welche Kreise so ein bekanntes Moped in der Pan-Szene ziehen kann ;-)


    Die seitlichen Windabweiser und einiges anderes an Zubehör wird nicht erwähnt (Garmin-660-Navihalterung überm Dashboard, V-Stream-Scheibe). Kaufen kannste die, ich hatte sie im Sommer bei Honda Wellbrock für sagenhafte 4000 Euro in Zahlung gegeben. Noch runterhandeln, kannste kaufen, wenn die Nachfolger sie genau so penibel behandelt haben, wie ich bis zum Verkauf. Sie hat seitdem ja nur rund 5000 km mehr auf der Uhr.

  • .. und bei EZ 2004 nur 85.000 auf der Uhr, praktisch ladenneu ;-)

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Sie hat auch die LED-Leuchtmittel hinten drin, die inzwischen schwierig aufzutreiben sind :mrgreen:. Nennst Du den Unfall dazu, sollten 3200 - 3500 Euro genug sein, da nur der Heckrahmen & Hinterradfelge getauscht werden musste und diverse Tuperware geklebt/lackiert wurde. Das Topcase hatte ich kurz zuvor noch für 300 Euro von unserem Board-Bekleider Wolfgang aus Pöttmes nachgekauft, da es beim Unfall auch gebrochen war, was Chef Honda Wellbrock erst nach dem Ankauf bemerkte, mir war das nicht aufgefallen, da ich es nie abgenommen hatte. Die Kohle muss man von meinem Inzahlungnahmepreis von 4 Mille abziehen, da ich das übernommen hatte, wollte kein Zirkus mit dem Herrn, von wegen gekauft wie besichtigt.


    Die güldenen Aufkleber an den Koffern kann man abmachen, wenn sie nicht gefallen, ich glaube, die original silbernen Ventildeckel (anstelle der gold gelackten) habe ich hier auch noch rumliegen. Und sie fährt sich mit dem Wilbers Federbein gut im Winkelwerk. Während des Chiusa-Aufenthaltes 2016 fuhr Claus mit seiner Pan immer vor mir, sein Moped schrabbelte ständig in Schräglage, bei mir war nix GOO .

  • Ja, in der Tat sehr interessant!


    jochen: Da das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist - hast Du sie gekauft?

  • Stimmt,gestern war sie noch drin...


    Nein, ich habe sie nicht gekauft. Ich glaub, ich hänge auch noch zu sehr an meiner Dicken:U