• Hallo
    ich suche den Lack R-151
    war schon auf vielen Seiten aber nix so richtig gefunden
    hat jemand von euch ne ahnung wo man sowas kriegt ??
    für Hilfe wäre ich dankbar.


    lg Benny

  • Da sollte Dir jeder guter Lackierer ne ordentliche Auskunft geben können.
    Außerdem müßte der das auch liefern können, wahrscheinlich preiswerter als Honda.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • "Mal eben" mit der Farbcomputer beim Lackierfachbetrieb die Farbe mischen iss nicht. Da das ein Mehrschichtlack ist, muss zunächst die spezielle Grundierung, dann die rote Lasur in genau definierter Menge und letzlich Klarlack zur Versiegelung aufgetragen werden. Auch mein Kumpel als Gewerblicher bestellt den Lack bei RH-Lacke bzw. Motorrad-Lack unter Verwenung der abgegebenen Lacknummer auf dem Rahmen. Das habe ich bei meinem Unfall mit der roten Dicken schon durchexerziert.


    Auch von DIY rate ich ab, wen man selbst kein Lackierer oder ohne Fachkenntnisse ist.

  • Motorrad-Rudi aus Sonthofen hatte mir vor geraumer Zeit wegen der guten Preise meines Kumpel sein blaues TC und Spiegelkappen, dazu ein Vergleichsteil, zugeschickt. Durch meine Info wissend, dass die Mixfarbe aus dem Computer nie hundertprozentig dem Original entsprechen wird, erhielt er seine Teile top-lackiert zurück, aber wer genau hinschaut, sieht, dass die Farbe nicht genau dem gesamten Moped entspricht.

  • Habe ich auch so aufgefasst, war nur mehr Background für Benny, da er sich so artig im Dankethread eingebracht hat, da packen wir gern noch Info drauf ;-).

  • ..., aber wer genau hinschaut, sieht, dass die Farbe nicht genau dem gesamten Moped entspricht.


    Ich bin kein Lackierer und kenne mich da auch nicht aus.
    Aber kommt es denn nicht auch vor, dass der Lack im Laufe der Jahre ausbleicht?
    Das bedeutet, dass das neu lackierte Teil dann eine andere Farbe als das übrige alte Moped hat,
    oder liege ich da falsch?

  • ... dann die rote Lasur in genau definierter Menge und letzlich ...


    Ich dachte:
    - Bleimennig (rot/orange) sei seit Jahren verboten?:roll:
    - wozu Bleimennig auf Kunststoffteile?:shock:


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • @Werner,


    da liegst Du auch richtig. Deshalb wird vor der Nachlackierung eines älteren FZGs zunächst der Beilack aufgearbeitet/poliert, bevor losgelegt wird. Bei candy-grace-red und anderen Lasurlacken bestimmt die gleichmässige Auftragsmenge der Lasur die Intensität der Farbe, mit immer wieder erneutem leichtem Lasurauftrag und Vergleich zum bereits verwitterten Lack, bis das Ergebnis zum alten Umgebungslack passt, also nur was für Profis.