Mal so neugierig gefragt, hat die 1300er Pan auch einen Getriebesignalstecker? Die Goldwing hat einen 6-poligen Japanstecker, allerdings nur 5-Pole besetzt ( N-2-3-4-5), Signal für den 1. Gang nicht vorhanden.
Ich fertige mir derzeit die unten als PDF angehängte Ganganzeige nach, die immer den tatsächlich eingelegten Gang anzeigt, völlig unabhängig davon, ob die Kupplung gezogen ist oder das Fahrzeug rollt. Durch ein Trennrelais wird dann auch im Stand der erste Gang angezeigt.
Die elektronischen Komponenten der Ganganzeige kosten grade mal 20 Euro, die nachgerüsteten Dinger für die Dicke kosten 90 Euro und leisten nicht das, was man sich wünscht. Meine GA zeigt im Leerlauf auch ein grünes "N" im Display, anstelle dieses kleinen roten Strichs in der GiPro-Nachrüstung.
Den Schaltplan eines GW-Schraubers habe ich Euch mal angehängt, der erklärt das gut.