ST 1100 mit ABS 9 Jahre gestanden, herrichten, Hilfe

  • aber ehrlich :roll:
    viel Erfolg :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Er sollte erst mal das Vergaserproblem lösen... denn die Baustelle ist immer noch akut... die Leerlaufdüsen sind nämlich immer noch dreckig...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich bin am verzweifeln. Am Donnerstag wie geschrieben habe sie 50 mal gestartet lief alles rund ausser Leerlauf, gestern sprang sie wieder überhaupt net an und die Kerzen sind wieder trocken. Welche schei?? Düsen oder Kanäle sind das die zu sind? Genaue Beschreibung wäre toll. Sonst haue ich die Kiste weg; :-((((

  • Habe noch komplette Vergaserbank liegen.1x zerlegt und gereinigt.Optisch nicht mehr so schön aber Standgas/Teillastbereich war ok.Probleme nur am oberen Ende (etwas ruckelig).
    Hatte dann aber gute gebrauchte Vergaser bekommen und da nichts weiter unternommen.
    Wenn schon ABS II,keine Angst,da sind nur 2 kleine Kolben fest,das ist simpel.
    Entlüften der Bremsanlage macht da meist mehr Arbeit.
    Bremskolben in den Zangen kannst Du bei mir nachfragen.Titan oder Edelstahl zum nice price.
    Gruß Willi

  • Du wirst alleine mit dem Vergaser nicht zurecht kommen - Vergaser ausbauen und mit der kpl. Vergaserbatterie zum FHH und Auftrag zum Reinigen per Ultraschall erteilen. Wirst mit ca. 100 - 200 € rechnen müssen. Ggfs. sind dann aber auch noch einzelne Düsen nicht reinigbar und müssen per Goldpreis erneuert werden.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hallo Kampi,


    hab Geduld! Ich hab das Ganze auch durch - meine hat 8 Jahre stillgestanden. Hauptproblem bei Dir sind definitiv die Düsen in den Vergasern. Wenn Du es nicht glaubst nimm eine gute Lupe und sieh dir jede einzeln an. Du wirst sehen - die scheinen nur sauber zu sein. Bei mir hatte jede Düsenöffnung so eine Art Grünspan. Die haben dann Stunden im Ultraschallreiniger verbracht (so ein billiger Chinakracher) und irgendwann lief sie dann. Hab auch mal vorsichtig mit dünnem Draht nachgeholfen.
    Der eigentliche Bringer war dann allerdings (hinterher!) die Synchronisation der Vergaser mit einer Meßuhr-Batterie. Ist auch gar nicht schwer, wenn man sich an Anleitungen hält. Gibts hier in den Threads zur Genüge.


    Grüße und Durchhalten!
    Matthias

  • Hallo Matthias! Danke für die aufmunternden Worte! Hier Fotos vom zerlegten Vergaser! Habe alles was schraubbar war rausgedreht. Gehört noch was raus? Wenn ja, wie bringe ich das raus, da ja nichts mehr zum schrauben ist. Auf was soll ich beim reinigen besonders genaues Augenmerk legen? L.G. Horst

    Dateien

    • IMG_0517.jpg

      (24,86 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0519.jpg

      (20,28 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0520.jpg

      (25,37 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Horst,


    wie es aussieht hast Du alle Düsen raus. Die vor allem sind wichtig, aber im Rest des Vergasers sollten alle weiteren Öffnungen natürlich auch frei sein, denn sonst hätte sie der Hersteller nicht eingebaut ;-)
    Ich erinnere mich auch an einige Rückstände im Schwimmerbehälter unten, da wo die Ablaßöffnung ist. Außerdem an einen winzigen Filter im Zulauf zu jedem Vergaser...


    Wie gesagt - bin auch ein Laie - was das betrifft.... Hier hilft nur Gründlichkeit.


    Es gab da mal einen Webshop - in dem man sich die Teile der Pan in einer Explosionszeichnung ansehen konnte. Ich finde das leider gerade nicht - vielleicht kann ja jemand dem Kampi helfen?


    Grüße
    Matthias

  • Auf was soll ich beim reinigen besonders genaues Augenmerk legen? L.G. Horst


    Da hilft nur wie bereits geschrieben eine professionelle Ultraschallreinigung

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.