Montage GPS

  • Nö, das ist Michael Moore's ST; der war übrigens auch in Suhl.
    Mir ginge ja das Gepfriemel mit Zündschloß, Platzproblem/Sicht mit Bagster Tankrucksack sowie eingeschränkte Sicht auf die Instrumente auf den Senkel.
    OTOH ist das aber eine massive Befestigungsform für diese schweren Geräte.

  • Aber nicht der Michael Moore, oder ?


    Sicht auf die Instrumente ist okay (Geschwindigkeit wird auch im 2610 angezeigt) und Bagster auch kein Problem, Gepfriemel mit dem Zündschloß ist auszuhalten, da man nicht ständig Schlüssel raus und rein. Den Plastikmüll um den Lenker hab ich eh nicht mehr drauf.

  • Zitat

    Original von Hobo: Aber nicht der Michael Moore, oder?.

    *LOL!* nö, ist nicht der mit "Bowling For Columbine" & "The Awfull Truth" ;-)
    Den ich hier meine ist Frachtpilot aus den US (und nun rate mal wie der's schafft seine ST um die ganze Welt zu karren...)

  • Nach langem Hin und Her habe ich beschlossen, mir einen Garmin Streetpilot III deLuxe über die Fa. ComKor in Velbert anzuschaffen. Die haben ein Moppedpaket mit RammMount für 759 Euro geschnürt.


    Wer hat denn für den Olli eine praktikable Befestigung an seiner ST, vielleicht mit Bildern ;-), montiert, die " n i c h t " auf der Lenkerverkleidung befestigt wird. Da sitzt nämlich schon meine Radiofernbedienung.


    THX


    Olli/Lippstadt

  • Zitat

    Original von mbrII

    *LOL!* nö, ist nicht der mit "Bowling For Columbine" & "The Awfull Truth" ;-)
    Den ich hier meine ist Frachtpilot aus den US (und nun rate mal wie der's schafft seine ST um die ganze Welt zu karren...)


    Schweinebacke ;-)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt: Wer hat denn für den Olli eine praktikable Befestigung an seiner ST, vielleicht mit Bildern ;-), montiert, die " n i c h t " auf der Lenkerverkleidung befestigt wird.


    Zwar nix mit Bildern, aber Beschreibung:
    wenn Du die graue Kockpitverkleidung li&re seitlich nach oben verfolgst findest Du 2 schwarze Philips-Schrauben, Köpfe nach innen weisend.
    Für dort Flachprofil Alu fertigen, 7~10cm lang, nach oben weisend, untere Enden genau so gefeilt daß sie in der Öffnung der Verkleidung halten und sich nicht verdrehen können, dazwischen Querstrebe aus Alurohr setzen, auf dieser dann die GPS-Halterung.
    Damit sitzt das Gerät über den Instrumenten, hinter der Scheibe und im Fahrgesichtsfeld, IMO der Beste Kompromiss ohne da irgendwelche Verkleidungen zertöppern zu müssen.
    Andere werden Dir nun vielleicht zur Montage am Lenkerende raten (zB überm Kupplungsbehälter), ich weiß aber nicht ob das wirklich so ideal ist, addiert immerhin bald 0,5kg auf eine Lenkerhälfte und das Gerät ist bei Umfaller dort auch nicht wirklich geschützt.

  • Zitat

    Original von mbrII: Nö, das ist Michael Moore's ST; der war übrigens auch in Suhl.


    War das der, der seine Pan schon auf dem Hinweg verknittert hat und dann noch auf dem Parkplatz vor dem Hotel so liebevoll geputzt hat?

  • Der müsste es gewesen sein. Und daß er immer so fährt, sei für Ihn normal. :twisted:

  • Zitat

    Original von mbrII
    Hi, ist vielleicht Idee für manche:


    Verwendet: RAM-Teile


    :lol:


    Und weiste warum? Weil man da wieder nen Kunststoffteil für 90€ zerschneidet. Und wenn man beim Verkauf die Ram mount mitnehmen will......


    Also an der ST 1100 ist IMHO der Bügel immer noch die beste Lösung (Aber der Bügel aus VA, net aus ALU)


    http://www.klump.org/Motorrad/…/Halterung/halterung.html

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Wer hat denn für den Olli eine praktikable Befestigung an seiner ST, vielleicht mit Bildern ;-), montiert, die " n i c h t " auf der Lenkerverkleidung befestigt wird.


    Hallo Olli,


    Martin hat es schon beschrieben. Die passende Anleitung und Bilder findest du auf der Seite von Alfons. Statt des Alu-Winkels ist bei der RamMount-Halterung ein Vierkant-Stab sinnvoller, weil der Winkel sich zu sehr verwindet.