Hallo Forum,
ich habe über die Suchee zwar Beiträge gefunden, es scheint aber nicht so recht zu meinem Problem zu passen.
Ich wollte heute meinen neuen Krümmer/Sammler montieren. Hab die Maschine dazu in meine Outdoor-Werkstatt umgeparkt und hatte den Motor ca 10 Minuten laufen. Bisher auch immer ohne Auffälligkeiten gelaufen. Heute qualmte die Dicke und beim Abnehmen der Verkleidung als Vorbereitung für morgen sah ich, dass irgendwo am Motor Öl austritt und auf detn Boden tropft. Ich hatte erst die Ölwanne in verdacht da diese von unten "nass" mit Öl ist. Habe beim weiteren Zerletgen der Verkleidung aber gesehen, dass es rechts von weiter oben kommt und auf die Krümmerrohre tropft. Der Motor ist an der Seite ebenfalls nass. Optisch schien mir die Zylinderkopfdichtung trocken zu sein. Öl ist im Schauglas bis 5mm unter max. Ich gehe davon aus, dass es Motoröl ist. Durch den Vorbesitzer wurde vor ca. 100km erst ein Wechsel durchgeführt und die Konsistenz/ Farbe passt zum Motoröl. Ich bin jetzt ratlos, denn so werde ich nicht durch den TÜV kommen. Frage ist jetzt ob jemand anhand der Beschreibung und der zwei Bilder evtl. eine Idee äußern könnte was es sein könnte und ob ich es mir gleich kneife die neuen Krümmer/Sammler zu montieren.
Ich bin für jeden Hinweis erstmal dankbar.