Spiegelprotectoren ST1100


  • Welche Teile gehören den nun zu den Bildern oben ?
    Mein Händler blickt auch nicht mehr durch.

  • Zitat

    Original von Oliver
    08P72-MAJ-A00 'WINDABWEISER SATZ' 24.36 Euro !


    Was ist in dem Satz enthalten ?

  • wie stellt man die Fragerei von Hobo ab?... ;--; ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Bevor ihr Euch hier noch ne Stunde rumbalgt, ca 65 Euro waren die OEM-Hondapreise für die Spiegelaufsätze und die Verkleidungsverbreiterung. Und für den Tax minus etwas Rabatt bei meinem Freundlichen hab ich die letztes Jahr gekauft und dann an meiner Mühle montiert. Mit nem Gitterchen vor dem hässlichen Loch überm Spiegel.


    Bilder hatte ich davon auch im alten Board eingestellt,aber ich glaub, die hab ich schon wieder entsorgt....und mit der Bezeichnung Kniepolster kann ich nuuu jaaarnix anfangen.. :?::?:


    Kennichnichweissichnichwerkenntdie..????????


    Olli/Lippstadt

  • Hobo, wo gibts denn die für 25 Euro??? Kannst Du mir das mal sagen? Wenn ich richtig gelesen hab, sollen die Dinger garnet schlecht sein...Gruss Ralf

  • Scheinbar bei Oliver.


    Lese mal den kompletten Beitrag.


    Mein Händler wollte heute von mir entweder 36 oder 54 EUR. Er konnte sich aber nicht entscheiden, welches denn nun die richtige Teilenummer ist.

  • Also,erwartet mal nicht zu viel von den Spiegelaufsätzen.Habe sie auch montiert,zuvor in Maschinenfarbe lackiert und von innen die hässliche Höhle zumindest mal mit einem Lochblech,das ebenfalls von mir lackiert wurde,zugemacht.Sieht auf jeden Fall besser aus,als nur ein grosses Loch zu haben.
    Die Lochblechfummelei hat allerdings ettliche Stunden in Anspruch genommen.
    Nun aber zur Funktion:Im Regen eigentlich ganz vernünftig,da das meiste Wasser abgeleitet wird.
    Der Fahrtwind ist zwar auch um einiges weniger,dafür entstehen aber nach dem Windabweiser gewisse Luftwirbel,die die Finger ebenfalls wieder stark runterkühlen.Wer also meint,er könne sich dadurch die Griffheizung für kalte Tage sparen,da der gesamte Wind ja abgeleitet wird und man somit eine konstante Temperatur im Handschuh hat,der irrt sich!Es wird trotz dieser Abweiser arschkalt.
    Dennoch lässt der Winddruck und vor allem der Regen nach.
    Kann mir gut vorstellen,das bei der STX die Wirksamkeit besser ist.

  • Ich versteh das Gefeilsche wegen dieser paar Euro nicht. Und Hobo, mit Verlaub, Dein Honda-Händler ist entweder so doof, dass ihn die Schweine beissen, oder er wird vom Importeur nicht mit den richtigen Unterlagen versorgt.


    Ich bin zu meinem Freundlichen hin, hab ihm gesagt, wovon ich in diesem Board las und das ich das auch haben will, er hat seine Kladde aufgeklappt und unter Abteilung ST 1100, Typ SC 26 die Teile rausgesucht, bestellt, ich hab 3 Tage später geholt und gelöhnt. So einfach geht das beim gescheiten Händler. Und da ich ein Kunde mit einer gewissen Toleranzschwelle bin, also nicht sofort lauthals nach Reklamation usw. schrie, wenn an meinen 2 dort gekauften Maschinen was nicht so klappte, hab ich noch einen flotten Rabatt bekommen und gut wars.


    Aerodynamisch/technisch gesehen iss Tokis Statement nix hinzuzufügen, die Spiegelaufsätze sind ihr Geld wert, aber man soll sich nicht das zugluftfreie Himmelreich davon versprechen. Wirkungsvoller und wesentlich nützlicher sind nach meiner "persönlichen Meinung" die seitlichen Verkleidungsverbreiterungen, da ich Ganzjahresfahrer bin.


    Meine Hose bleibt wesentlicxh trockener, dass ist Sinn der Übung und ist mir die Talers wert. Die kleinen Plastikteile haben mich überzeugen können, über die Optik lässt sich trefflich diskutieren, wie auch über Geschmack (sprach der Affe und fraß die Banane) und den Preis. Watt soll´s. Anne Theke sind 20 Euro schnell versoffen, da kann man sich für sein Schmuckstück auch mal ein bisken OEM-Plastik gönnen. Und die Seitenteile passen astrein an die Mühle.....eben von Honda dafür hergestellt.


    Nun macht endlich was und schreibselt nicht 5 Seiten voll, wegen so ein bisken Plastik und einer vemeintlicher Ersparnis von 5 Euroles. Das iss ja schon heftig, watt ihr hier abzieht. Zehmal dieselbe Frage hin und her. Scheisst den Dealer zusammen, dass er seinen Hausaufgaben nicht richtig vorweisen kann.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Meine Fresse, mir geht es doch nicht um 5 EUR, mir geht es um die richtige Teilenummer. Mein Händler zwei Teilenummern und im Bildschirm konnte er nicht erkennen welche den nun die Windabweiser sind. Also ich will eigentlich nur die Teilenummer für die schwarzen Dingens wie hier auf den Bildern.


    Ist es nun :


    08P72 MAJ A00 Windabweiser Satz
    08772 MAJ B00 Windabweiser unten
    o8772 MAJ 860 Windabweiser oben

  • Ich denke, es sind die Windabweiser oben.


    Ich hab mir damals den kompletten Satz gekauft und habs noch nie bereut.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Und wo ist da das Problem?
    Windabweiser oben = Spiegel
    " unten = Verbreiterung Verkleidung
    " Satz = beides zusammen

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif