Ein Neuer :D

  • Was bist du denn für ein Mädchen..??!!
    :mrgreen:
    Was du machen kannst,Hinterrad auf ein Brett und dann geht's auf jeden Fall.
    Ich mit meiner 1,63 schaffe es noch ohne Brett
    GOO

  • So jetzt verratet mir mal, wie ich den Kolloss auf den Hauptstaender bekomme? ha ha ha Ich schaffs nicht.


    Linke Hand an den linken Lenkergriff
    Rechte Hand an den Hangriff (senkrecht über dem Hauptständer, unterhalb des Sattels)
    Linker Fuss auf den Boden ca. beim Seitenständer
    Rechter Fuss auf das Fusspedals des Hauptständer
    Blickrichtung zum Heck


    Dann auf das Fusspedal des Hauptständers treten und Motorrad senkrecht stellen, so dass beide Füsse des Hauptständers guten Bodenkontakt haben.
    Anschliessend kräftig mit dem rechten Fuss auf das "Ständerpedal" treten und gleichzeitig mit der rechten Hand kräftig am Handgriff nach oben ziehen.
    feddich

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ....und falls noch ein Gang eingelegt sein sollte, Kupplung noch ziehen oder
    Gang rausnehmen.
    Geht auf jeden fall bei der 1100er dann geschmeidiger.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich komme gern vorbei und zeige es Dir, wenn Du Dich hier in München befindest.
    Gruß The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ... du wirst es kaum schaffen, die Fuhre nur mit dem Hebel des Hauptständers aufzubocken. Wenn du die Griffpunkte hast (Kupplungslenkerende und Aufbockgriff) machst du mit den Händen eine leicht hebende Rückwärtsbewegung und versuchst nicht das Mopped senkrecht anzuheben. Sind 350kg und gehen ins Kreuz. Also diese Rückwärtsbewegung und gleichzeiteig mit dem rechten Fuß den Hauptständer am Boden festnageln. Dadurch kullert sie alleine auf den Ständer und wenn alles richtig war, sogar mit Schmackes. Und dabei mit dem linken Bein nahe an's Mopped ran.
    Gefühlt ist bei meiner 1100er die Hebekraft um die 30kg. Wenn der rechte Aufbockgriff zu Anfang etwa vor deiner Körpermitte steht, passt es schon. Zum Üben nimm eine zweite Person mit, welche die Fuhre in der Senkrechten hält. Somit kannst du dich auf die Bewegung konzentrieren.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hatte mit meinen Fahrlehrer darüber gesprochen, dass ich es auch nicht schaffe ohne den Griff unter der Sitzbank. Er lachte und meinte, dass hätte er noch bei keiner Maschine gebraucht ich müsse nur üben. Gestern war ich mit meiner Dicken bei ihm, jetzt hat er Rücken und hat zugegeben, dass es ohne den Griff wohl nur unter größter Anstrengung zu schaffen sei. Zum Glück habe ich Seitenkoffer und Topcase mit Gepäckträger, so konnte ich die zwei Kästen Rixdorfer Fassbrause als Prämie bestens abtransportieren.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Mit Reisegepäck wird es nochmals einen Zacken schwieriger -%-

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=