Kurt (Kurti) Neumann verstorben

  • Liebe Sabine,


    ich habe es ebenfalls gerade erst gelesen.
    Mein aufrichtiges Beileid an dich.

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Euch allen lieben Dank für die herzliche Anteilnahme.
    Es schmerzt, einen so lieben und guten Menschen zu verlieren.
    Aber es gibt mir Trost zu wissen, dass so viele ihn gern hatten.
    Deshalb danke ich euch für die Geldspenden sowie die tröstenden Worte,
    gesprochen oder geschrieben und all denen (auch welche vom Forum),
    die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben.

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • Bine........
    Als mich dein Anruf vor ein paar Tagen erreicht hat, war das ein verdammt tiefer Schlag in die Magengrube :(


    Leider konnte ich hier nicht früher antworten.


    Auch auf diesem Weg - mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid!


    Ruhe in Frieden, lieber Kurti - du "alter", so sehr lieb gewonnener Brummbär!
    Du wirst allen fehlen, die dich kannten .... du wirst mir fehlen!


    Dich, liebe Bine, drück' ich in Gedanken ganz doll und wünsche dir von Herzen alle Kraft und vor allem die Unterstützung auf allen Wegen, die du jetzt vermutlich dringender denn je gebrauchen kannst!


    Micha

  • ... Ich fahr in letzter Zeit seltener. Ich hab festgestellt, dass nach meiner mehrjährigen Pause der Verkehr sich nochmal deutlich verschärft hat. Hier gab es viele schwere Unfälle mit unschuldigen/übersehenen Bikern :-(


    pangeorg:
    Zwei Dinge:


    1. „Das Leben ist todsicher.“


    2. Der Zeitpunkt ist vorbestimmt.


    Georg, wenn Du die zweite Aussage für Dich mangels Überzeugung nicht annehmen kannst, dann biete ich Dir an, mir per PN Deine Telefonnummer mitzuteilen (bevorzugt Festnetzanschluss) und die Zeit zu nennen, in der Du (in den Abendstunden oder am Wochenende) am besten erreichbar bist. Dann rufe ich Dich an und werde Dir einige Vorkommnisse schildern, die Dich zum Nachdenken bringen werden. Sowohl öffentliche, also leicht nachvollziehbare, als auch persönlich überstandene.


    Georg, da wir miteinander bekannt sind, bist Du mir nicht gleichgültig. Weil ich selbst erlebt habe, welchen Spaß Du und gemeinsam mit Deiner Frau am Panfahren hast, finde ich es nämlich sehr schade, dass Du Dich in Deiner Lebensqualität einschränkst. Brauchst Du und möchtest Du eine Gedächtnisstütze? Bitte sehr:


    Hallo,
    ...
    Es war ein super toller Tag Heute mit Euch allen. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, die Gaststätten und das Essen waren hervorragend, die Tour und die Aussicht war ein Traum, der rücksichtsvolle Umgang in der Gruppe ist Klasse, die Organisation unglaublich gut. Allen ein dickes Lob, ganz besonders an Kurt und Sabine. Auch an Reinhard als super Guide GOOGOOGOOGOO
    DANKE!!!!
    Wir freuen uns auf das nächste Mal.
    Ulli und Georg


    Auf der Rückfahrt vom Höchsten zum Bussen am 3. Oktober 2016 hatte ich als Lumpensammler ja den Logenplatz und die ganze Truppe vor mir. Weißt Du nicht mehr, was ich Dir beim Halt an der Tanke in Bad Saulgau gesagt habe, nachdem ich Dir mitgeteilt hatte, dass mir manches aufgefallen wäre und, ob Du es erfahren möchtest? Ich weiß es noch ganz genau und kann Deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen, wenn Du willst. Das Fazit dessen lautete später so und ist öffentlich:


    Also, man sagt mir ja nach, ich sei ein kritischer Mensch – zu Recht. Ich stehe dazu.
    ...
    Georg, Du warst heute ein sehr gelehriger Teilnehmer. Es war offensichtlich, dass Du einiges dazugelernt hast. Und, wie prompt Du in der Lage warst, Neues sofort in die Fahrpraxis umzusetzen, war eine Freude zu beobachten. :-res ...


    Außerdem habe ich von unserem Kameramann aus der Perspektive des Kamerakrads mehrere DvDs mit aufschlussreichem Filmmaterial bekommen, sowohl von der Hinfahrt als auch von der Rückfahrt, auf dem Du mit Deiner Pan über lange Etappen, sowohl von hinten als auch von vorn, zu sehen bist und taxiert werden kannst. Du nicht?



    Also, Georg, ich von mir aus kann es damit bewenden lassen. Es liegt an Dir, ob Du Dich melden möchtest.


    Schönen Gruß – auch an Ulli

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Michi auch dir lieben Dank für deine tröstenden Worte

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif

  • ...und dann diese erschreckende Nachricht.



    Liebe Sabine,
    erst heute erfahre ich davon, da auch mein Leben gesundheitlich recht turbulent war in der letzten Jahreshälfte.
    Ich hoffe, Dir brachten die vielen Grüße die gewünschte Kraft und will mich (aus nächster Nähe und doch vielleicht als Letzter) den guten Wünschen für Deine Zukunft anschließen.


    Auch ich habe Kurt in bester Erinnerung und danke ihm für die kurze Zeit und die schöne Bodensee-Runde, die ich mit ihm erleben durfte.



    Ich schau mal "über Berg" bei Dir vorbei, versprochen



    LG Herby



    @thomas Schön dass uns von seinen letzten Stunden berichtet hast....

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • Ich möchte mich nochmal von ganzem Herzen
    bei all unseren Freunden vom Forum bedanken,
    die gestern meinen über alles geliebten Kurti
    auf seinem allerletzten Weg begleitet haben.



    Herby auch dir lieben Dank für deine tröstenden Worte

    Grüßle Sabine & Kurti



    Fahrt nur so schnell, wie Euer Schutzengel fliegen kann smilie_engel_047.gif