6-Gang Getriebe?

  • Hallo zusammen,
    bei der Suche nach "meiner" Pan bin ich immer wieder auf Inserate gestossen, in der eine 1300er Pan mit 6-Gang Getriebe angeboten wurde. Ist das ein Wunschdenken des Verkaeufers oder gibt es die wirklich?
    Gruss, Martin

    Von John O'Groats nach Gibraltar.

    Einmal editiert, zuletzt von Bitterer ()

  • Der Rückwärtsgang bei der PAN ist aber eindeutig dem Fahrer zuzuordnen und nicht der Maschine. 0))((0

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Ich hätte gerne auch einen..
    Wollte hier eh mal unter den GWTreibern rumhorschen ob statt des 6ten Ganges nicht der GW Antrieb an die PAN passt...das wäre sicher die billigere Lösung..Ich finde,die PAN wäre immer noch stark genug um 4 bis 500 Touren weniger zu haben.
    Das einzige Problem könnte im ersten Gang entstehen das die Übersetzung zum anfahren zu lang wäre und auf die Kupplung ginge.
    Hat jemand vlt schonmal mit ähnlichen Gedanken gespielt??

  • ...mit GW Antrieb meine ich nur den hinteren Teil nach dem Kardan..

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Änderung

  • Kauf Dir einfach die 1800er PAN, die jetzt unter dem Namen Goldwing vertickt wird. :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • Claus,Recht hättest schon... Aber da werde ich noch mit warten..
    Das ist noch rausgeworfen Geld...
    Ist einfach zu teuer..

  • ...und du hast natürlich wieder kein 6 Gang Getriebe. Weil 7 Gang DCT.
    Ähhh ich mach mal Kliugscheiß aus. :lol:


    Schönen Sonntag
    Mario


    Nachtrag: so ist das wenn man Klugscheißen will. Die manuellen haben 6 Gang. - wo ist die Asche für mein Haupt.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Moin
    Ob 4gang oder deren 7...
    Wichtig ist die Übersetzung.
    Mir persönlich ists lieber,wenn ein Motor nicht hoch dreht..darum fahre ich nur Pkw,die viel Hubraum haben und die Leistung nicht über die Drehzahl regenerieren müssen...
    Dazu wäre auch die Pan in der Lage..
    Wenn ich auf Umdrehungen stehen würde,hätte ich nen anderen Untersatz

  • ...
    Wenn ich auf Umdrehungen stehen würde,hätte ich nen anderen Untersatz


    Ein Kollege nennt meinen gesamten Drehzahlbereich der AT 'Standgas'. :lol:
    Ich mag es ja auch eher sehr dezent.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Die neue 1800er Pan mit Schaltgetriebe dreht im 6. Gang bei Tempo 100 mit 2000 u/min.


    Mit DCT im 7. Gang das Gleiche.


    Tommy

  • Jo...genau das ist was für mich...Leistung ab Standgas...runterschalten kann man bei Bedarf ja immernoch.
    Da ich zu 95% solo fahre würde es evtl sprit sparen und die Umwelt schonen.