Pipus , die MoS2-Paste ist nur für die Verzahnung, weil hohe Druckbelastung.
Man kann aber auch Kupplungsfett nehmen, es hat den Vorteil es klebt besser an der Verzahnung und ist auch für hohe Druckbelastung ausgelegt.
https://fuerst-autoteile.de/fe…29QgCeEAQYASABEgI90vD_BwE
Wäre an fundierter Aufklärung sehr interessiert
So wie ich es geschrieben habe.
Ist soweit schon klar, ändert aber nichts an der grundsätzlichen Frage:
Für die ST1100 gibt das WHB Schmiermittel mit wenigstens 3% MoS2 vor, z.B Molykote BR-2 Plus (Datenblatt).
Bei der STX1300 muss es dann aber für den gleichen Einsatz wenigstens 40% MoS2 sein, z.B. Molykote G-N plus (Datenblatt).
Warum? Die Belastung dürfte bei der STX doch nicht immens höher sein.