Zusatzscheinwerfer

  • Im Grunde habt ihr beide Recht. Ausschlaggebend ist die Art der Betriebserlaubnis für das Kfz. Besitzt das Fahrzeug eine nationale BE, z.B. bei älteren Fahrzeugen oder Eigenbauten, gelten die länderspezifischen Bau- u. Betriebsvorschriften. Ist das Fahrzeug EG-Konform, gelten selbstverständlich die EU - Vorschriften.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Andi#87
    Also ich suche gerade (mehr Gedanklich) eine Lösung, die mir den Raum vor der PAN besser ausleuchtet. Das OEM Licht hat ne ziemlich krasse Hell/Dunkel Grenze.


    Bin ich auf das hier gestoßen......
    http://www.wunderlich.de/shop.…3ffcb3b408d2a53a9dd424a44


    Sieht irgendwie cool aus...oder?


    Hi Andi,
    habe ich diese Woche meinem Kumpel in die K1200GT verbaut.

  • Zitat

    Original von Gero
    Hi Andi,
    habe ich diese Woche meinem Kumpel in die K1200GT verbaut.


    Ja und?


    Ginge das auch an der STX? Wie schwer (Gewicht), wie schaut aus und überhaupt?


    Rück mal mehr Infos raus ;-)

  • Was hast Du denn bei Wunderlich zu tun??? Hä!!!!
    Das geht aber so nicht :lol:

  • Hallo MBRII,
    wenn alle so viel Humor hätten wie deutsche Cops wäre vieles leichter.
    Wo wohnst du nochmal, in Südamerika ?
    Oder gehörst du zu diesem diebischen Bergvolk am Fuße der Alpen, Hauptnahrung
    Rettich ?
    >,,< >,,<
    War wirklich nur Spaß, nichts für ungut.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Was hast Du denn bei Wunderlich zu tun??? Hä!!!!
    Das geht aber so nicht :lol:


    Für die GT meines Kumpels gibbet ja nirgendwo was anderes. Außerdem: Im Zubehör war BMW schon immer gut. Oder anders: Das was sie im Zubehör gut sind, ist an den Moppeds schlecht ;-)

  • Hi Andi,
    mal ein paar Info´s, zwei H3 Lampen 12V/55W incl. Kabelbaum, Relais, Halterungen und bel. Schalter 119,50€ passt an der GT wunderbar, wie es letztendlich bei Nacht ist kann ich noch nicht sagen da noch nicht getestet.
    Denke schon dass es einiges mehr an Ausleuchtung bringt.


    An der Pan wäre es auch machbar müsste man nur andere Halter konstruieren.
    Ist aber kein grosses Problem. Habe es mal mit doppelseitigem Klebeband ausprobiert wie es an der ST ausschaut, nicht mal so schlecht oder??!.

  • Roland


    GOO GOO. Gekauft, das nächste Bastelprojekt für den Winter :mrgreen:


    (Werner schau genau hin ;-))


    Die Montage ist SO schwer nicht, weil an diesen Stellen gefinden sich die beiden Flanschschrauben um die Verkleidung zu fixen.
    Was man auch machen könnte: In den rechten Griff passen noch Microschalter, (Gibt es vfon Conrad, mit Wasserdichter abdeckkappe) da wo sonst der Lichtschalter war. Da könnte man ja das Relais schaltbar machen. 200 Watt Licht braucht man im Sommer ja nicht.
    Alls klar und "Danke" ;-)

  • Andi,
    habe es gestern ausprobiert (an der K) und muss sagen nahezu 100% mehr Licht am Vorderrad :-:, ob es allerdings an der 13er genau so viel ausmacht (sie Besitzt ja ein besseres Abblendlicht gegenüber der K) weis ich nicht.
    Du wirst es uns Sicher Berichten wie es bei der ST ausfällt :-?
    Also Zündung darfste hierbei nicht länger eingeschaltet lassen sonst ist die Bakterie bald am Ende. ;-)
    Ist auf jedenfall eine Kostengünstige und relativ Einfache Lösung wenn man mit dem org. Licht unzufrieden ist.

  • Danke Roland,


    das wäre für mich auch nur ne Lösung für den Nachfahrbetrieb oder Regen/extreme Wiierungsbedingungen. Deklaration als Nebelscheinwerfer. Schaltbar über beleucheten Schalter......ich hab die Teile von Conrad schon beisammen ;-)