Garmin Zumo 345 LM CE..

  • ...gibt es aktuell bei der Tante Louise für heruntergesetzte Taler.


    Siehe Link hier.


    Hab einen Thread gefunden in dem der Eine oder Andere das 340LM mal im Vergleich zum 660er testen wollten, es gab aber keine Ergebnisse. Hat mit dem 345er jemand Erfahrung?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Erfahrungen mit den von Dir genannten habe Geräten habe ich nicht, aber Du wirst Dich umstellen müssen.
    Ein noch günstigeres Angebot gibt es bei ComKor https://www.comkor-gps.shop/ga…it-4-3-zoll-display?c=150


    Bedenke aber, dass nicht ganz Europa dabei ist. Skandinavien und Großbritannien fehlen. Wenn Du da nie hinfahren willst, dann ok.


    Es wäre aber zu überlegen, ob nicht das neue Zümo 396 mit ganz Europa drauf die bessere Wahl ist.
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/610131

  • Hallo Reinhard,


    danke für die Antwort. Umgewöhnen muss ich mich nicht da es mein erstes Motorrad-Navi ist. Da ich auch erst seit 4 Tage im Besitz der Fahrerlaubnis bin wird es noch länger dauern bis ich mal nach Norwegen oder Schweden komme. Ich habe erstmal genug in Deutschland und vor der Haustür angrenzenden Polen und Tschechien zu erkunden. Aber danke für den Hinweis denn es ist mir tatsächlich nicht aufgefallen, dass Skandinavien fehlt.


    Die 15€ Preisunterschied sind es mir Wert den Verkäufer nur 200m Luftlinie entfernt zu haben und direkt belästigen zu können wenn etwas nicht stimmt. :lol:-%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Ich habe meiner Tochter so ein Teil aus der Aktion des letzten Jahres zu Weihnachten geschenkt.
    Prinzipiell ist das Gerät in Ordnung.
    Unseres hatte Probleme mit dem Ladekabel, Laden über Netzteil ging einwandfrei, nur Laden über Mopedadapter ging nicht.
    Also habe ich mich mit Garmin in Verbindung gesetzt, die sagten, das Gerät hätte einen Schaden und wollten es eingeschhickt haben.
    Ich habe dann später ein anderes Gerät bekommen.
    Dabei fiel mir auf, dass es sich bei meinem Gerät um ein "refurbshed" Gerät handelte, also ein Gerät aus einem Rücklauf, generalüberholt.
    Ein ebensolches Gerät habe ich dann wieder bekommen, das läuft ebenfalls einwandfrei. Allerdings nicht auf der Halterung, kein Laden...
    Also habe ich mich nochmal mit Garmin auseinandergesetzt und denen gesagt, sie sollten mir ein Kabel für die Mopedhalterung schicken.
    Danach lief es dann...


    Also, was ich sagen wollte, es handelt sich um generalüberholte Geräte, die du dann kaufst, natürlich mit voller Garantie.
    Das mit dem Kabel war vielleicht Montagsproduktion...
    Mein Freundlicher, der das Ding dann eingebaut hat, sagte, er hätte schon jede Menge dieser Kabel gewechselt.
    Kann man nicht 12V in das Gerät führen und evtl. einen USB Eingang zum Laden statt einen Spannungswandler von 12V auf 5V im Kabel zu integrieren?

  • Nö, Olli, die Bastelei habe ich aufgegeben.
    Vielleicht fange ich das mal an, wenn ich in Rente gehe.
    Zur Zeit kann ich mir das zeitlich nicht leisten, ich habe 12 Stunden Tag, das geht eben so, wenn man nach Frankfurt pendeln muss.
    Und richtig, die Aussage ist eigentlich nur eine Ausrede, ich habe keine Lust dazu. Aber abends mache ich nicht mehr viel, am Wochenende muss man dann in den Garten oder man fährt etwas Moped...

  • Vielleicht bastel ich Dir das mal. Du hast bei mir ja noch was gut, löhnste halt nur Material und Porto. Wie hoch ist der Strombedarf des 345 LM CE, dann äuge ich mal nach einem passenden Ladestecker?

  • @all


    Danke für die Antworten und Hinweise. Ich werde für den Anfang tatsächlich damit anfangen. Bis ich nach Skandinavien komme ist das Gerät bestimmt schon defekt und ausgetauscht worden oder ich bin in einer Gruppe unterwegs. Gibt ja sonst im schlimmsten Fall noch das Handy mit Offlinekarten um sich mal zu orientierten, ging früher ja auch nur mit Straßenkarte. Will nur nochmal schauen wo ich es am besten anbringen kann oder ob es einen Halter für eine Art Ram-Mount Kugel mit Gewindebolzen gibt das Gegenstück ist am Lenker nämlich schon dran.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.