Nach langem mal wieder

  • So, nach langem mal wieder.
    Da ich mit meiner 1100 nun 255 000 km gefahren bin habe ich mich im Herbst letzten Jahres entschlossen doch mal was anderes zu fahren.
    Es ist dann eine K1200 GT geworden.
    Tolles Motorrad macht viel Spass und hat richtig Dampf.
    Soweit sogut.
    Bin dann letzten Monat mit Ihr nach Sardinien gefahren.
    Man was habe ich meine 1100 vermisst.
    Viel zu kleine Koffer
    Mit zwei Personen bei jeder Bodenwelle aufgesetzt
    In jeder normalen Rechtskurve mit dem Ständer über den Boden geschrubbt.
    Da kam mir die Erkenntniss ist doch nicht so das richtige.
    Dann mal auf dem Markt umgeschaut und einige Probefahrten gemacht.
    BMW K1300 GT Vollausstattung
    Passt irgendwie nicht von der Ergonomie
    BMW K1600 GT
    Geht gar nicht.


    Dann ist es die geworden und mein Herzchen lacht wieder
    Bj. 2009
    21000 km. Gelaufen.
    Und Silber ist das neue Rot !!!


    Auf die nächsten 200 000 km.
    Gruß Markus

    Dateien

    • Pan1.jpg

      (104,29 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Muss man wohl erst auffe Schnauze fallen...


    Gratuliere
    GOO

  • Wenigstens hast Du Dir Dein eigenes Bild von der vermeintlichen Konkurrenz gemacht, also herzlichen Glückwunsch, ich gönne Dir, dass sie genau so lange ein treuer Begleiter sein wirdm wie die alte 1100er.


    Ich habe die neuere K 1200 GT auch mal getestet, die stand im engeren Kauf-Fokus. All das, was Dich störte, war bei mir als Solofahrer kein Störfaktor. Nur eine Person auf´m Bock, weniger Stauprobleme ohne Weibchen, weniger Einfedern im Geschlängel, merke: Es muss zum Gesamtkonzept passen.

  • Es muss zum Gesamtkonzept passen.


    Haste recht Olli. Was bringt das einem ein Motorrad zufahren mit allem an Zubehör und es nicht passt.


    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Jau Markus


    Fällt mir nur ein:


    Logische Konsequenz.


    Zumal das Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar gewesen sein dürfte!?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Zumal das Preis - Leistungsverhältnis unschlagbar gewesen sein dürfte!?


    Denke der Preis geht in Ordnung
    Nochmal frische Inspektion
    1Jahr Gewährleistung
    2Jahre Tüv
    Keine Kratzer im Lack
    Aber ehrlich gesagt schaue ich nicht auf 100 Euro
    Wenn alles passt inclusive Verkäufer ist alles ok
    Bin ja auch die BMW‘s insgesamt 6 Stunden probegefahren und natürlich die Pan
    Über die Autobahn gefahren wegen Pendeln und so
    Natürlich pendelt sie in keiner Situation
    Leben und Leben lassen kommt man manchmal weiter mit
    Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus #157 ()

  • Ich meinte es etwas anders:


    So viel ZUVELÄSSIGES, gut ausgestattetes Moped, mit viel Power und einem Fahrkomfort der seinesgleichen sucht!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

    Einmal editiert, zuletzt von 7-Kuppler ()

  • Jau, mag sein, aber nicht zu einem vergleichbaren Preis.


    Kann mich erinnern daß BMW seinerzeit gar extra Kohle haben wollte wenn es um einen Metalliclack ging.


    Eine BMW mit dem selben Preis - Leistungs - Niveau ist mir jedenfalls nicht bekannt.
    Mit einem V 4 schon gleich garnicht.

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • Kann daran liegen, daß die gar keine V4 Motoren bauen.


    Die Preise bei BMW sind schon teuer, aber die liefern eben alles, was der Tourenfahrer braucht, oder zumindest haben möchte. Und was die WeißBlauen nicht liefern, machen dann Wunderlich und Touratech und wie sie alle heißen. Das kann Honda nicht mal für Geld.


    Vielleicht wird meine Nächste wieder ne Honda, weil da Preis- und Leistung insgesamt noch stimmig sind, aber das Zubehörprogramm bei BMW ist absolut Klasse. Muß ja keiner kaufen, kann er aber.

  • Viel Freude mit der 13er, ist ein sehr schönes Moped in einer sehr schönen Farbe! GOO

    ... always ride on the bright side of life ...